Baby zupft am ohr

Mein Baby (4 monate) zupft sich immer am rechten Ohr. Das linke nicht. Er ist heute schreiend nachts aufgewacht, hab mich sehr erschrocken.
Was könnte das sein? Sonst ist er ganz normal, will halt nicht abgelegt werden. Sollte ich zum Arzt gehen damit oder entdeckt er gerade einfach nur sein Ohr? Hatte das auch jemand ?

1

Hallo 😊 ich glaube kaum das du dir da Sorgen machen musst. Mein kleiner, 19 monate macht das auch seit dem er ein Baby war. Vorallem dann wenn er müde ist 😅 das wirkt für ihn irgendwie beruhigend.

2

Wenn er weint und sich ans Ohr fasst oder wenn Fieber dazu kommt, würde ich auf jeden Fall nachgucken lassen.

Ansonsten würde ich sagen, dass er es einfach entdeckt hat und erkundet.
Mein Sohn war auch so in dem Alter, und seitdem braucht er sein Ohr (nur das linke) zum einschlafen🥰

3

Hallo :)
Mein Kleiner zupft sich am Ohr, wenn er Schmerzen beim Zahnen hat. Da deiner aber noch so klein ist, würde ich das fast ausschließen. Aber wer weiß, möglich ist alles. Ich habe auch schon davon gehört, dass das viele machen, wenn sie müde sind. Kann aber auch ein Zeichen von einer Mittelohrentzündung sein. Wenn er jedoch sonst fit ist, nicht extrem weinerlich oder gar Fieber hat, würde ich erstmal nicht zum Arzt gehen.
Alle Gute euch 🙃

4

Hi.
Zwei meiner 6 Kinder haben das gemacht wenn sie müde wurden.
Das gleiche hat auch meine Nichte gemacht
Und witzigerweise hab ich erst gestern mit meiner ältesten Tochter darüber gesprochen, weil das Baby ihrer besten Freundin das auch macht.

LG