Welches "Babyphone"?

#winke
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Babyphone. Wir wohnen sehr verwinkelt in einem großen Haus so dass ein normales Babyphone wahrscheinlich keine Chance hat durch die ganzen Wände zu kommen. Im Moment mache ich es so das ich mich mit dem Haustelefon auf dem Handy anrufe damit ich mich mit der großen km Haus bewegen kann. Welche guten Alternativen kennt bzw nutzt ihr? Über Tipps bin ich dankbar.
LG Bine mit Mausi, 6 Jahre und Mäuschen, 3 Wochen

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich benutze eine Haustierkamera. Sieht aus wie eine Webcam und ist mit einer App mit dem Handy verbunden. Das Handy ist also der Bildschirm. Reagiert auf Bewegung und Geräusche. Man kann sogar selbst reinsprechen glaub ich.
Keine Ahnung, ob das für dich vorteilhafter ist.. Ich habs vorwiegend wegen des unschlagbaren Preises gemacht. Nichtmal 30 Euro.

2

Wir benutzen die Nooie Babyphone mit Kamera. Das ist ein Babyphone aber auch Haustierkamera.
Du kannst die App mit deinem handy oder einem Tablet verbinden.
Die ist toll und super scharf. Hast Tag und Nachtsicht und hast sogar eine Gegensprechfunktion.

Ich gebe zu, dass der Ton nicht der sauberste ist, aber wenn du das Bild siehst reicht es mehr als aus.
Hat glaube ~50€ gekostet und ist sehr viel günstiger und qualitativ besser als die ganzen phillips und co für >100€

4

ach ja, und da es eine app ist, ists egal wo du dich befindest. wenn die kamera läuft und mit deinem handy verbunden ist, kannst du auch in china sein und das Kind beobachten :D

3

Hmm also wir haben eine Philipps Avent (SCD833/26)
Ist nicht billig aber die Reichweite ist super. Ich kann damit über die strasse zu den Nachbarn und es hat immer noch 3 Balken, ich schätze das sind bestimmt 300 Meter. Nutze ich jetzt bei Kind zwei und bin sehr zufrieden, das Bild ist super auch bei Dunkelheit, es spielt Musik und man kann auch rein sprechen, das haben wir aber nicht genutzt. Die Musik allerdings schon. Von Tag 1 immer zum schlafen angemacht, meine Tochter hat sich dann so daran gewöhnt das ich in der Nacht teilweise nur Musik anmachen musste und sie schlief weiter 👍 Mal sehen ob es bei ihrem Bruder auch so gut klappt