Der erste Herbst/Winter

Hallo ihr lieben,

Unser kleiner ist nun 4 1/2 Monate alt und die Temperaturen werden zunehmend kühler 🥶 nun frage ich mich jeden Tag aufs Neue, was ich ihm anziehen soll… Er friert generell eher nicht so schnell. Heute morgen waren wir mit dem Auto beim Bäcker und es waren 4 Grad. Er trug im Maxi Cosi :
-Langarm Body
-Leggings
-Langarm Shirt
-Socken
-Strampler ohne arme
-Mütze
-Woll „Schuhe“ für Babys ( sind Socken aus DM )
Und eine Wolldecke drüber.

Was soll ich ihm zum spazieren gehen im Kinderwagen anziehen? Und im Maxicosi bei Autofahrten?
Lohnt sich ein Wollwalk für diesen Winter schon oder ist er zu jung?
Welchen fusssack könnt ihr empfehlen, gerne mit Lammfell drinnen?

Sorry, fragen über fragen aber nun mache ich mir echt viele Gedanken 😶

Vielen Dank und liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würd nen Wollwalk nehmen. Es geht aber auch billiger. Fleeceoverall oder dergleichen funktioniert genauso. Dann variiert man einfach die darunterliegenden Schichten. Wenns richtig kalt ist, macht man ja eh ne Decke drüber oder steckt sie in einen Fußsack.
Bei deinem Beispiel kann ich den Strampler nicht einordnen. Im Moment hat Baby bei so kurzen Aktionen meistens eher ne Strumpfhose mit Hose an und nen dicken Wollpulli oder ne Fleecejacke über dem Body. Da ist mir der Wollwalk zuviel Aufwand, da er beim Anziehen auch meistens Theater macht.

3

Danke für die Antwort :)

2

Puh, 4Grad und „nur eine Wolldecke drüber find ich sehr luftig. Auch mit den 2 dünnen Lagen drunter. Wir haben uns einen Schurwolleanzug gekauft und der hat sich wirklich gelohnt. Wir hatten einen Tragling und so war sie immer schön warm eingepackt.
Schurwolle ist temperaturregulierend, daher auch selten zu warm.

4

Danke, kannst du mir mal die Marke nennen?

Lg

5

Achso, nur die Wolldecke war auf dem Weg zum Auto und zur Bäckerei aus dem Auto und zurück. Bin mir so unsicher was ich ihm im Maxi Cosi für so kurze „draußen“ strecken anziehen soll, was hättest du angezogen? 😵‍💫

weitere Kommentare laden
12

Ich habe für unseren 2 Monate alten Sohn einen Wollwalk von Kitz Heimat gekauft in Gr. 62/68 und hoffe er passt den Winter über, wenn nicht, kriegt man die Anzüge ja mit wenig Verlust wieder verkauft.
Ich finde es mega praktisch einfach den Anzug an und man muss sich keine weiteren Gedanken machen (aktuell bei +/-10 Grad)