Inhalationsgerät

Hallo,


Meine Kleine ist seit mittlerweile 4 Wochen, mal mehr mal weniger verschnupft und als Tipp habe ich ein Inhalationsgerät bekommen. Bzw. Inhalieren aber das über Topf inhalieren finde ich für ein Baby etwas riskant.
Ich hab im Wohnzimmer und Schlafzimmer schon Diffusor aufgestellt, damit die Luft nicht zu trocken ist.

Macht es Sinn sich so ein Gerät anzuschaffen?
Hat jemand Erfahrung mit einem Inhalationsgerät für ein Baby?

🌻

1

Wir haben einen pariboy junior. Damit sind wir ganz zufrieden. Die gibt es auch günstig gebraucht und man kann das year pack (vernebler, schläuche usw) neu kaufen

2

Super danke.
Mag dein Baby das, oder ist es eher ein Kampf?

3

Meistens geht es einigermaßen, aber manchmal ist das auch echt ein Kampf. Es reicht aber schon aus, wenn man die Maske nur vors Gesicht hält, ohne dass sie auf der Nase oder dem Mund aufliegt. Bei den kleinen kann man ja kaum etwas gegen eine Erkältung geben und da ist so ein pari echt Gold wert! Unser Sohn ist jetzt 3,5 und mit dem Kita start letztes Jahr kommt so einiges an Erkältungen zusammen. Wir haben den pari damals angeschafft, als er mit 5 Monaten pseudokrupp zusammen mit einer Bronchitis hatte.
Jetzt bei unserer Tochter haben wir zum ersten Mal mit 8 Wochen das Gerät benutzt, weil sie sich bei ihrem Bruder mit dem RS Virus angesteckt hatte. Das inhalieren hat besser geklappt als gedacht

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Also bei meinen 4 Kids hat es definitiv Sinn gemacht ein Inhaliergerät daheim zu haben.

Jetzt bei der kleinen ist es ein absoluter Krampf das sie da mitmacht.
Deshalb habe ich mir noch ein handliches Inhaliergerät bei ebay gekauft . Die laufen echt leise, das kann man dem Kind auch mal im Schlaf unter die Nase halten und es ist gut transportabel. Die großen Geräte brummen wegen des Kompressors.
Die nennen sich portable mesh nebulizer.

Uns hat es grade in der Erkältungszeit immer sehr geholfen. Wir brauchen die Geräte und waren schon oft froh sie zu haben.
Übrigens auch für Erwachsene bei Erkältung gut geeignet.

Liebe Grüße und gute Besserung der Maus.

S.

6

Finde ich total interessant! Wie genau funktioniert das Ganze denn und kann man es gut sauber halten?

8
Thumbnail

Das sind die Mesh Inhalatoren. Sie lassen sich gut reinigen und man hat sie schnell zur Hand und sie sind wirklich sehr leise.
Ich muss dazu sagen das der gelbe mittlerweile mehr als das doppelte kostet als ich gezahlt habe. Der ist von Ama.... und der blaue ist von eb...
Wichtig war mir das man sie Intensität des Nebel bei beiden einstellen kann.

Bei denen gibt es aber kein brummen was die Kids vllt nicht mögen.

weitere Kommentare laden