Stuhlgang Farbe baby 5 Tage alt

Hallo Leute

Habe gerade eben schon eine Frage gestellt. Mein Baby (5 Tage alt) hat seit gestern gelb / ocker farbenen stuhlgang. Ich füttere pre nahrung!
Jetzt habe ich gerade durch Zufall im Uheft gesehen das da steht: Bilirubin Wert 10,5! Das hat mir keiner gesagt 😞 was heißt das nun ? Und kommt der stuhlgang davon? Ich werde morgen früh zum Kinderarzt gehen. Aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit? Und kann mir vielleicht meine Angst gerade nehmen ? Ist die Farbe denn normal ?

Danke schonmal

1

Farbe ist normal und auch das körnige, keine sorge :)
Der Wert ist leider auch nicht unüblich, das hatten wir auch. Baby am besten ans Fenster bei Tageslicht legen, oft füttern, durch Stuhlgang wird es ausgeschieden. Ist aber alles kein Grund zur Sorge.
Hast du eine Hebamme?

2

Okay also brauch ich jetzt erstmal nicht in Panik zu geraten ?
Nein habe leider keine Hebamme mehr gefunden..
Er ist ansonsten auch fit, schläft aber recht viel, trinken tut er gut !

5

Nein, du brauchst nicht in Panik verfallen, alles gut! Zum Kinderarzt würde ich auch nicht gehen!
Die Farbe und Konsistenz vom Stuhl iat total normal!
Und die Tipps zwecks des Billi-Wertes einfach befolgen und dann wird das auch! 😉
Und das das Baby viel schläft, ist auch vollkommen normal - die kleinen Würmer müssen erstmal "ankommen" Im Bauch haben sie den größten Teil auch nur geschlafen!
🍀

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Die Farbe vom Stuhlgang ist normal. Kannst mal nach solchen farbkarten googlen oder den Kinderarzt fragen. Da sieht man welche Farben normal sind und was auffällig ist.
Beim Bili Wert kommt es darauf an wann der abgenommen wurde. Ich meine zwischen Tag 2 und 7 ist 10,5 noch in der Norm. Sonst hätte man dir vermutlich auch was gesagt. Meine beiden hatten leicht erhöhte Bilirubin Werte aber das war nicht behandlungsbedürftig. Ich sollte nur darauf achten, dass sie ausreichend trinken.

4

Der Wert wurde laut uheft am Samstag genommen ( 3.tag ).
Ich hab nur Angst das er evtl gestiegen ist? Wie merke ich das? Muss ich irgendwas machen ( außer indirektes Sonnenlicht und trinken ) ? Oder geht es von alleine weg ? Bin etwas verzweifelt

7

Wie waren denn die Bilirubin Werte bei deinen Babys? Also wenn ich fragen darf

weitere Kommentare laden
15
Thumbnail

Herzlichen Glückwunsch zum Baby 🌺
du hast ja schon einige Antworten bekommen.
Ich habe vorhin im stillen und Ernährungs Forum schon mal das Bild gepostet, da kannst du dich gut dran orientieren.

16

Oh vielen Dank 💕 ich mache mir jetzt erstmal keine Sorgen mehr. Freitag bin ich ja sowieso beim Kinderarzt und zur Not kann ich auch früher hin gehen :)

17

Ich kann dir auch die Seite Erstehilfekind auf Instagram empfehlen, da gibt es zu ganz vielen Sachen sehr gute Beiträge 😉