Cake Smash: Lustig oder total bescheuert?

Cake Smash: Ein Trend aus den USA, der inzwischen auch in Deutschland immer mehr Anklang findet.

Was hinter diesem Trend steht, wie das Event organisiert wird und was es eventuell doch zu beachten gibt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Was uns jetzt interessiert: Was sagt ihr dazu? Macht mit bei unserer Umfrage oder schreibt uns in die Kommentare 🤗


https://www.eltern.de/baby/cake-smash--torte-manschen-zum-1--geburtstag-13077230.html

Was haltet ihr vom Cake-Smash-Trend?

Anmelden und Abstimmen
1

Schreckliche Idee! Für mich zeigt das haargenau, was in Amerka falsch läuft und natürlich spielen hier manche mit. Ich möchte mein Kind nicht zu einem Lebensmittelverschwender erziehen.

11

Absolut meine Meinung... Anstatt die Lebensmittel an Hilfsbedürftige zu geben, schmieren sich hier lieber einige fragwürdige Menschen die Torten überall hin um ein gekünsteltes und dabei schlecht aussehendes Bild zu schießen...

2

Durfte ich schon vor 33 Jahren machen zu meinem 1. Geburtstag. Mein großer hat es vor 15 Jahren gemacht und die kleine darf in ein paar Wochen auch. Der Kuchen/ die Torte wird auch so gegessen. Die Küche wird mit malerfolie abgehängt und die Klamotten kann man waschen. 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

3

Hat exakt das gleiche geschmacklose Niveau, wie sich die Hochzeitstorte ins Gesicht zu schmieren. Letzteres kennt man auch nur von YT-Videos amerikanischer Hochzeiten.

4

Kuchen war klein und zuckerfrei, er hatte seinen Spaß und die Reste haben Mama und Papa gefuttert.
Wenn der 1. Geburtstag schon der Kontaktbeschränkung zum Opfer fiel und nur zu dritt gefeiert werden konnte, so sollte er wenigstens etwas Spaß haben dürfen.

10

Alles okay! Nur - ich glaube ein Kleinkind hat das in 3 Minuten wieder vergessen. Man muss schon zugeben, dass das eher ein Spass für die Eltern ist. (Solange kein Essen nachher verschwendet wird)

13

Ich glaube für den Moment hatte er Spaß und sein Gesichtsausdruck sprach in dem Moment Bände 🤭
Im Prinzip kann man, wenn man es ganz genau nimmt, da genauso mit den Halloweenkürbissen diskutieren von wegen Verschwendung und so 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Es gibt so viele Menschen die nichts zu essen haben und so viele Menschen die jeden Cent doppelt umdrehen müssen und rechen wie verrückt um überhaupt um die runden zu kommen.
NEIN lebensmittelverschwendung geht gar nicht!

6

Ich finde, es hängt sehr vom Maß ab. Das Kind hat einen kleinen Kuchen (vielleicht einen toll verzierten Muffin mit Creme oder Sahne oben drauf), den es zermatschen darf - okay, warum nicht? Aber eine richtige Torte, die vom Kind zerstört werden darf, wäre mir dann definitiv zu viel Lebensmittelverschwendung. Das Kind sitzt mit Kuchen am Tisch, matscht mit den Händen und kann die Matsche essen - gut, ich bin einverstanden, soll es seinen Spaß haben. Der Kuchen landet auf dem Boden, das Kind tritt hinein (Beispiel aus dem Text) - nein, das geht mir zu weit.

Übrigens habe ich von „Cake Smash“ noch nie etwas gehört. Ist das tatsächlich so weit verbreitet?

7

Was aus Amerika teilweise über liefert wird, ist schon sehr Strange.
(Klein-) Kinder Märschen natürlich mit dem Essen, aber das auch noch zu fördern, da käme ich nie darauf.

8

Gibt meinem Leben kleinen Mehrwert und einem einjähriges Kind ist das Ritual sicherlich komplett egal. Hauptsache es bekommt irgendwas Leckeres.
Aber für mich persönlich nehmen die Inszenierungen ums Kind auch langsam überhand. Sei es das perfekte Bauchshooting, Baby shower oder nun diese Kuchenmatsche mit Profiphotograph.

9

1. Es geht um wertvolle Lebensmittel.
2. Ist in einer solchen Torte ungefähr nichts drin was ein einjähriges Kleinkind essen sollte.

Die Frage muss man nicht stellen oder?