Atmung babys

Hallo, kann mir jemand mal sagen ob es normal ist das ein Baby tagsüber schneller atmet als nachts im Schlaf? Mir ist heute aufgefallen das nein Sohn recht schnell atmet tagsüber, würde gestern geimpft.
Wenn ich mal so zahle komme ich bestimmt auf 60 his 70 Atemzüge. Nachts sind es 20 bis 30.
Habe nur gelesen das sie nicht über 60 sein sollen deswegen mache ich mir etwas Sorgen

1

Also das man im Schlaf langsamer atmet ist normal, da kommt man ja zur Ruhe und schläft. Meiner atmet auch sehr schnell wenn er wach ist, er strampelt da aber auch wie verrückt also ich denke das ist schon normal

2

Danke für die Antwort.
Ich mache mich total verrückt.
Ich beobachte ihn jetzt ständig und auch wenn er ruhig liegt atmet er schnell.
Ich weiß nicht ob das normal ist. Vorhin hat er geschlafen da war die Atmung wieder normal. Aber sobald er wach ist ob ruhig oder in action ist sie schnell

3

Meine Eltern wussten Nachts immer ob wir unseren schlaf faken anhand der Atmung.
Wir waren ja zu 3. im Zimmer und sollten um 19h ins Bett. Auch mit 8 Jahren. Also haben wir bis 22/23 Uhr gequatscht und gesungen. Aber wenn sie rein kamen haben wir ganz schnell getan als ob wir schliefen und wie gesagt, immer erwischt.

weitere Kommentare laden
6

Das ist normal. Der Puls ist ja tagsüber auch höher als nachts wenn sie schlafen. Wir waren wegen dem rs Virus am Pulsoximeter und da konnte man das sehr gut beobachten und ich wusste direkt, dass sie dann tief eingeschlafen ist :)