Bin ich die einzige, die sich so doof anstellt?

Hey Mädels,

meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und hat (noch) keine Zähne.
Ab und an würde ich gerne mal schauen, ob sich etwas im Unterkiefer tut, aber ich habe einfach keine Chance zu gucken.

Wie macht ihr das bitte?

LG und Danke :D

1

Immer nur kurz beim Quatschmachen und Toben. Wenn Baby auf dem Kopf steht, ist der Mund meistens offen 🤗

2

Auf den Wickeltisch legen ubdbso lange Quatsch machen bis Baby lacht. Dann ganz schnell von unten in den Mund gucken, also dein Kinn auf Babys Bauch 😅
Oder Baby kopfüber heben, wenn es ihm Spaß macht, und während es lacht dann gucken.
Oder mit dem Finger im Mund suchen

3

Huhu!
Ich hab da selten ein Problem gehabt. Unsere Tochter lacht und kichert den ganzen Tag lang. Da kann man zwischendurch prima ein Foto schießen und in Ruhe nachsehen 😂

4

oben ist es auch mein Problem, aber unten ist immer die Zunge davor.

5

Das ist natürlich gemein... Bei uns ging es tatsächlich sehr gut so.

6

Du bist nicht allein 😉

Meiner hat vor zwei Wochen sein erstes Zähnchen bekommen (mit 10,5 Monaten) und ich habe es nur mitbekommen, weil es „klonk“ gemacht hat, als er aus dem Wasserglas getrunken hat 🤣

7

:D ich vermute auch, dass es durch soetwas erst "sichtbar" wird.

8

Hallo,

Man spürt ja sowieso den Zahn bevor man ihn sieht sprich Hände sauber waschen und dann das Baby auf dem Finger kauen lassen... Das findet es super und man kann vorsichtig tasten.

LG :)

9

Ich kann es auch nicht sehen. Entweder ist die Zunge oder die Unterlippe im weg.
Wenn ich die Unterlippe wegschieben will, legt die Kleine die Zunge darüber.
Das Oberkiefer ist leichter ersichtlich.
Wird wohl eine Überraschung 😂