Windelfrei unterwegs ?

Huhu ihr lieben 🥰 Wer praktiziert Windelfrei und wie? Mein kleiner ist 8 Monate und wir wollen langsam das Windelfrei Prinzip anwenden. Mich interessiert vor allem wie ihr das unterwegs macht. Daheim klappt es ganz gut, nur unterwegs erweist es sich als schwierig. Freu mich über Tips und Tricks 😍

1

Wir versuchen uns an Teilzeit Windelfrei mit Kind 2. Erstes Kind wurde ganz klassisch mit WWW gewickelt, zweites Kind dann mit Stoff und hat dann dauernd auf den Wickeltisch gemacht - klein und groß.
Im Sommer viel mit Abhaltewindel und Cowboypants unterwegs gewesen. Jetzt wird grad ein Body mit integriertem Backup getestet in Kombination mit einer Schlitzhose. Für den Winter bin ich gerade dabei, den Walkanzug des Großen umzugehen. Wir haben meistens ein Reisetöpfchen dabei, auf das ich die Kleine setze.
Es gibt Tage, da geht gefühlt gar nichts, an manchen Tagen geht aber auch viel ins Töpfchen. Seit Beikoststart vor allem das große Geschäft. Pipi ist ihr manchmal egal, hab ich das Gefühl... Grad habe ich angefangen, sie nachts abzuhalten und hoffe, dass das klappt...

2

Achso - damit sie unterwegs nicht sofort wieder aufsteht vom Töpfchen: Fahrradhelm oder Schlüssel in die Hand. Wenn sie muss, bleibt sie sitzen, wenn nicht, steht sie recht schnell trotz Bespaßung auf.

3

Was für ein Töpfchen habt ihr für unterwegs?
Wie ist deine Erfahrung bis jetzt mit dem integriertem Body? Muss mal googeln was das ist. Kenn ich bisher noch nicht. Bin ein typischer Neuling 😅 Pipi klappt auch super. Geht immer was ins Töpfchen rein, beim großen Geschäft ist es 50/50 Chance. Je nachdem wie schnell ich schalte und bin 😅🙈

weiteren Kommentar laden