Baby auf Heizdecke verbrannt

Mein Baby is 11 Wochen und ich hatte ihn zum Nacktstrampeln auf der Heizdecke, plötzlich schrie er laut auf und hat einen Roten Rücken und isr ganz heiß.

Sollte ich mir Sorgen machen?

2

Hallo

Euer Kind ist 10 Wochen alt und hat den gesamten Rücken eine Verbrennung 1. Grads, so wie es beschreibst. Warum fragt man da in einem Forum nach? Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen was man tun muss, nämlich beim Arzt vorstellig werden. Überlege mal wieviel Körperoberfläche das ist.

Warum legt man sein Kind überhaupt auf eine Heizdecke? Davor wird noch immer gewarnt in den Broschüren, wenn es um Sicherheit bei Babies geht. Entweder Raum gut heizen oder maximal unter einem Heizstrahler (auch hier Achtung).


LG Morgain

3

Dem ist nichts hinzuzufügen 👌🏻

5

Ergänzung das acht circa 18 Prozent der Haut aus, die hiwr verbrannt sind.

weitere Kommentare laden
1

Ruf doch lieber direkt bei der 116117 an.

4

Also da muss ich ehrlich mal sagen: ruf verdammt nochmal einen Arzt an statt hier zu posten.

Also manchmal frage ich mich echt 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

6

Nein, ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen solltest.
Am Besten legst du das Baby gerade nochmal anders herum auf die Heizdecke 👌🏻

Gehts noch? Dein Kind tut mir wirklich leid!

7

Ja, das war jetzt insgesamt nicht so clever - weder die Heizdeckenaktion selbst, noch die Frage (insbesondere hier), ABER ich finde, die TE hat genug Gegenwind bekommen und sicherlich inzwischen begriffen, was da falsch gelaufen ist.

8

Dem schließe ich mich an.

Liebe TE. Wichtig zu wissen ist, dass die Haut von Neugeborenen sehr viel dünner ist als die von Erwachsenen. Daher künftig bitte vorsichtig sein. Auch was die Wassertemperatur beim Baden angeht. Was für dich angenehm ist, kann deinem Schatz vielleicht schon zu heiß sein.

Alles Gute!

9

Ja, solltest du.

10

Guten Abend. Warst du mittlerweile beim Arzt mit deinem Baby ?
Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm was passiert.
Lg

11

Das tut mir leid das euch so etwas passiert ist 😞 Wie gehts den kleinen Zwerg ?! Ich hoffe er hat’s dennoch gut überstanden

12

hallo ,
also ich kann mir absolut nicht vorstellen , wie man sich auf einer Heizdecke verbrennen kann#kratz
ich bin ein Heizdeckenschläfer und finde keine , die mir warm genug ist. die meisten haben einen Temperaturstop bei 38°

in dem Fall müsste bei deiner der Temperaturmesser kaputt sein.
viel mehr Angst würde mir ein Pipiunfall ( wie du sagst nackt strampeln) auf einer eingeschalteten Heizdecke machen wegen dem Strom#zitter

#winke

13

Also wir besitzen eine heizdecke. Sie hat 10 Stufen und Stufe 10 ist wirklich heiß. Mir reicht normalerweise Stufe 4 und die Decke riecht immer als ob sie mich bügeln würde.
Das Problem hier ist, daß das Baby nackt da drauf war. Angezogen bzw. Mit noch ein paar decken zwischen Baby und Decke, wäre es sicher nicht so schlimm.

16

Unserem Baby geht es prima, auf der Heizdecke die auf stufe 4 von 7 lang befand sich darauf noch eine pipimatte und ein Spucktuch! Er schrie nur kurz auf und mein Mann der mit ihm dort spielte hob ihn sofort hoch, im war zu heiß geworden ja und momentan war sein Rücken aufgeheitzt, nach ca. 30 minuten ein bisschen abkühlen im Schlafzimmer mit papa und einer baby Feuchtigkeits creme war alles wieder gut. Er spielt und brabbelt gerade mit mir seine Temperatur die wird dann regelmäßig getestet haben wsr null erhöt. Also auch kein fieber.

weiteren Kommentar laden