Spiel- oder Sportmatte Tipps gesucht

Hi, zu Weihnachten bekommt unsere Tochter eine Kletterdreieck mit Rutsche. Wir möchten gerne zur Sicherheit eine Matte unterlegen. Optimal wäre, wenn die Matte vor Katzen sicher ist. Wir haben zwei Katzen und würden daran kratzen.

Kennt ihr eine Matte, was widerstandsfähig ist und gleichzeitig auch schadstofffrei ist (Bio-Qualität) oder habt ihr andere Ideen? Immer im Auge behalten oder immer abbauen ist auch Mist.

Notfalls, wenn ich nichts passendes finde, haben wir keine andere Wahl, als das unsere Katze das kaputt kratzt. Wäre nur schade...

1

Hallo :)
Wir haben ebenfalls ein Kletterdreieck und zwei Katzen. Als Matte haben wir die Krabbelmatte Pro von Ehrenkind. Bisher wurde sie von den Katzen verschont. Eine Puzzlematte hingegen musste schon ganz schön leiden 😅 Keine Ahnung, warum sie da nicht ran gehen. Ich bin jedenfalls froh. Denn die Matte ist toll!
Liebe Grüße 🙃

3

Ach krass. Von der Firma Ehrenkind wird unser Baby die Geräte bekommen. Hatte am Anfang überlegt, die Matte auch zu besorgen und da fiel mir mit unserer Katze ein. An die Firma hatte ich geschrieben, ist leider nicht widerstandsfähig.

Ich warte mal ab, ob noch Ideen eintrudeln. Ansonsten haben wir keine andere Wahl. Schutz braucht unsere Tochter, dass ist natürlich wichtiger als die Kratzer.

Wird die Matte bei euch immer eingerollt oder bleibt es dauerhaft? Für mich gut zu wissen, dass dir die Matte gefällt.

4

Die Matte liegt dauerhaft in seinem Zimmer. Erst, als wir das Kletterdreieck noch nicht hatten, zum gemütlichen Spielen auf dem Boden und jetzt als Schutz beim Klettern. Die Katzen legen sich auch gerne mal rauf und die Haare drauf sind lästig. Aber gekratzt wurde zum Glück noch nicht.
Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest 🙃

2

Hallo!

Wir haben eine ProfiGymMat (nein, drei Stück mittlerweile). Wir sind sehr zufrieden, ABER der Kater kann nicht immer seine Pfoten davon lassen :-)

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Wir haben auch die Ehrenkind pro und unsere Katzen gehen leider schon oft dran. Wir haben allerdings die B-Ware gekauft, jetzt tut es mir nicht soooo leid. Trotzdem werden die Katzen jedesmal geschimpft, wenn sie kratzen. Da bald schon Kind 2 ansteht, wird sie wohl danach e nicht mehr weiterverkauft. Wenn die Katzen kratzen, sieht man kleine Löcher (so groß wie die Krallen) aber richtige Stücke rausreißen wie bei der Yogamatte können sie nicht.
Vielleicht hilft dir das weiter.

6

Wir haben die von Ikea :)

7

Ich kann die Matten von Dwinguler sehr empfehlen! Sehr widerstandsfähig. Wir haben sie bereits 4 Jahre im Gebrauch und sie hat nicht eine Macke👍🏼