Körper nach Schwangerschaft

Hallöchen

Weiß nicht genau ob das hier hin gehört
Aber :

Meine kurze ist jetzt 4 Monate alt und mein Körper ist definitiv nicht mehr der alte 😂
Ab wann kann ich mich drauf einstellen
Das die Linie am Bauch weg geht ?
Oder das meine Schuhe wieder passen ?
Ich hab auch noch Wasser und den Händen das merke ich abends wenn ich die dann eincreme
Haarausfall ist auch ein Thema für sich

Gerne drauf los antworten

1

Puh also das kann unter Umständen noch dauern.... Haarausfall fing bei mir ca nach 3 Monaten an.. Dauerte ca 6 Wochen... Meinen Körper hatte ich nach nem dreiviertel Jahr da, wo ich ihn haben wollte.. Nicht ganz, wie vor der Schwangerschaft aber ziemlich in Ordnung. Der Bauch ist halt etwas geblieben.... Aber alles im Rahmen. Hab auch wieder bikini getragen. Bin nicht so der sportaffine Mensch. Aber mein Körper braucht genau das.. Tja man darf nicht vergessen, dass der Körper durch die Hormone noch ca 12 Monate alles schön weich hält... Also hab noch etwas Geduld. Das wird.

LG Audrey
... Die jetzt mit Nr 2 schwanger ist 😬

2

Unterschiedlich.
Bei kind 1 war das wasser 1 woche nach der geburt weg
Bei kind 2 nach 3 monaten

Bei kind 1 hatte ich 7 monate ca Haarausfall
Bei kind 2 hatte ich es 2 monate

Meine schuhe haben gott sei dank sehr schnell nach beiden schwangerschaft wieder gepasst

Der Körper kann wieder der alte werden, dauert aber eben durch die Hormone

3

Oh das hab ich mich auch schon gefragt, meine Kleine ist jetzt 19 Wochen. Ich trage 1 Schuhgröße größer, Haare wesentlich weniger, Bauch war vorher zwar schon da, aber jetzt hängt er 🙄 was schon besser geworden ist, ist die Symphyse, da hatte ich unheimlich Probleme mit, deswegen die Bewegungseinschränkung, diese ist auch schon besser geworden.
Habe gehört 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er.
Bin gespannt 🤗
LG

4

Das ist alles sehr individuell, aber man sollte seinem Körper ein wenig Zeit geben.
Haarausfall hatte ich bei beiden Kindern ca. 3 Monate sehr stark, danach ging’s (ich hab aber auch super viel Haar, vielleicht lag es daran).
Meine alten Schuhe haben nie wieder gepasst, vor Kind 1 hatte ich Schuhgröße 38, jetzt 39. wenigstens sind die Füße in der zweiten Schwangerschaft nicht wieder gewachsen 😅
Ganz der alte wird der Körper womöglich auch nie wieder.

5

Bei mir hat sich jetzt nach 6 Monaten noch mal ordentlich was getan. Haare sind wieder super, Bauch viel besser und vorallem die Gefühlslage wieder sehr stabil.
Mein Mann hat vor ein paar Tagen gesagt, dass mein Bauch wieder so schön ist 🥰 (Nicht vergleichbar mit vor der Schwangerschaft aber man gewöhnt sich ja)

Ich hab 2kg mehr und abgesehen vom Busen ist alles schlaffer aber es wird besser. Ich steige gerade wieder beim Sport ein. Nach dem Wochembett war eher so Rückbildungszeug dran und sowieso war jede Tätigkeit anstrengender.

Nach vier Monaten ist noch lange nicht aller Tage Abend. 😀 Alles Gute

6

Hey,

das ist ja bei jedem anders - leider.

Ich kann zumindest von mir berichten:

kurz nach der Geburt war ich viel zu dürr und das bin ich leider immernoch. Meine Bauchmuskeln sind glaub immernoch nicht zusammengewachsen und die Linie geht momentan so langsam weg (9 Monate danach).

Insgesamt fühlt sich aber alles anders an. Weiß nicht, ob es an fehlenden Muskeln liegt, weil ich einfach nicht mehr dazu komme Sport zu machen, aber auch mein Steißbein und die Wirbelsäule am Po liegen gefühlt offen und ich kann mich nicht auf den Boden legen, weil das so hart und knochig ist -.-

7

Guten Morgen, Karonlina!

Ich denke auch, dass das sehr unterschiedlich sein kann. Ich hatte in den ersten drei bis vier Monaten auch starken Haarausfall, danach wurde es besser.

Die Linie auf dem Bauch sieht man dagegen auch heute noch (unsere Tochter ist jetzt knapp 14 Monate alt).

Mit Wasser hatte ich persönlich zum Beispiel gar keine Probleme. Vielleicht kommt es auch drauf an, ob man stillt oder nicht, wer weiß 🤷🏻‍♀️

Meine Hebamme hat immer gesagt: Der Körper verändert sich neun Monate lang und braucht auch neun Monate, um wieder zurück zu finden. Ich könnte mir also vorstellen, dass du unter Umständen noch ein bisschen Geduld brauchst 😅

Wünsche dir aber, dass du dich schneller wieder wohl fühlst!

Liebe Grüße,
Uschi

8

Meine Zwillinge sind jetzt 23 wochen alt.

Haarausfall hatte ich die ersten 6 Wochen, dank Kurzhaarschnitt aber gut zu verkraften.

Dicke Füße hatte ich in den 10 Tagen im Krankenhaus, danach war das Wasser weg. Die Schuhgröße hat sich nicht geändert, auch enge Pumps passen noch.

Die Linie ist noch immer da, laut Arzt kann das bis zu einem Jahr so bleiben.

Mein Bauch hat sich schon gut zurückgebildet, die alten Jeans passen wieder (bei der riesigen Trommel echt ein Wunder 😳). Ich denke, bis Sommer habe ich meine alte Form wieder. Ich war vor der SS aber auch gut trainiert und habe wenig zugenommen. Und der Alltag mit zwei Babys hält einen echt auf Trab 😆

9

Meine SS ist jetzt ziemlich genau 6 Monate her. Meine Figur war rein optisch eigentlich recht schnell nach der Geburt wieder nah an der vorigen. Ich habe aber auch wenig zugenommen und hatte keine Wassereinlagerungen. Klar, es ist alles etwas weicher als vorher und mein Bauch sieht auch etwas anders aus (war vorher aber auch sehr sehr sportlich). Da hat sich aber gefühlt in den letzen Wochen nochmal was getan.
Die Linie ist mittlerweile fast verblasst. Haarausfall hab ich seit dem 3. Monat nach Geburt, der hält auch leider noch an. Ist aber schon etwas weniger schlimm, zumindest halte ich nicht mehr gefühlt das komplette Haarkleid in den Händen nach dem Föhnen 😅

Aber, ich fühle mich noch lange nicht so wie vor der Schwangerschaft. Ich hab oft Rückenschmerzen, ich fühle mich manches Mal noch irgendwie etwas instabil (körperlich, psychisch geht's wieder ganz gut 😅) und ich "kämpfe" noch mit dem Beckenboden. Mal sehen, ob und wann das wieder besser wird.

10

Danke für die vielen Erfahrungen und Antworten

Ich muss mich wohl in Geduld üben 😊