Neugeborenes (11 Tage) / Lippe innen beim trinken

Hallo

Mein kleiner bekommt die Flasche. Die untere Lippe liegt schön aussen nur die Oberlippe ist "eingezogen" wisst ihr was ich meine?

Es ist natürlich Samstag und kein kia zu erreichen. Hebamme habe ich nicht sonst würde ich sie kontaktieren.

Was meint ihr dazu? Ich hab jetzt keine Angst das da was schlimmes dahinter steckt. Wollte aber auch nicht google fragen. 🤪

Danke ☺

1

Hatte meiner beim stillen auch ganz am Anfang. Das lag zum einen an einer falschen Technik zum anlegen und an der Anatomie der Lippen. Sollte ihn wenn es passiert abdocken oder seine Lippe vorsichtig umstülpen. Hat sich ganz von alleine gelegt. Schlimm außer Wunde Brustwarzen war da nichts.

2

Mit Wunden brustwarzen muss ich nicht kämpfen (leider oder zum Glück) aber das es eine falsche Technik beim Flasche trinken gibt kann ich mir nicht vorstellen. Du kannst stillen, da kann man ja falsch anlegen. Aber da frage ich mich ob es bei der Flasche "falsche" Aufsätze gibt. Falsch in den Sinne das das Kind nicht damit zurecht kommt. 🤔

3

Ich denke schon das es sowas gibt.

weitere Kommentare laden
11

Hatten wir auch. Er hat dann immer eine Blase an der Lippe oben bekommen. Hat sich aber nach ein paar Wochen gelegt und jetzt bekommt er es mittlerweile richtig hin.

12

Also ganz normal... dachte ich mir.
Danke 🙂