Stuhlunfall Teppich Reinigungstipps?

Hallo ihr lieben,

Als unwissende Schwangere habe ich damals eine hellen Teppich vor der Wickelkommode gekauft. Nach vier Wochen mit Neugeborenen heute Nacht die erste Stuhlsprühattacke. Hat jemand Tipps wie man die Farbe wieder rausbekommt?

4

Huhu

Das kommt ein bisschen auf den Teppich an, es ist wahrscheinlich schon getrocknet, das macht es nicht einfacher 🙈
Ich würde ne einweg Zwickel Unterlage drunter legen, damit der Boden drunter nciht nass wird. Dann nass austupfen, etwas gallseife in Wasser auflösen und damit besprühen und es einweichen lassen, wieder abtupfen.
Wenn möglich die Stelle des Teppichs so legen das sie im Tageslicht liegt, ideal wäre Pralle Sonne, Tageslicht hilft aber auch schon.
Und dann den Teppich woanders hinlegen 😂

Liebe Grüße und viel Erfolg

1

Austreiben und sobald das Wetter es hergibt in die pralle Sonne legen :)

2

Sonne wäre auch mein ultimativer Tipp. Du könntest es auch mal mit Fensterputzmittel probieren. Meine Katze hat früher immer auf den Teppich gek... das ging mit Fensterreiniger super weg.

3

Kommt drauf an wie schlimm es ist 💩

Gallseife drüber rubbeln hilft generell auch sehr gut. Zumindest in den Klamotten.

5

Hallo Minty,

ich hatte am Anfang auch einen Teppich vor der Wickelkommode liegen und hatte dasselbe Problem. Bei mir hat es geklappt, den Teppich in der Badewanne mit Gallseife zu behandeln und mit viel Wasser auszuspülen. Anschließend hab ich ihn in der Sonne trocknen lassen. Jetzt ist er wieder sauber und liegt woanders 😉

6

Genau so habe ich es auch gemacht 😂