Baby auf Wanderschaft

Guten Morgen!

Mein Baby ist knapp 6 Monate, dreht sich sehr gerne um alle Achsen und robbt auch schon etwas vorwärts.

Über das Baby Video Fon sehe ich dass er nachts aus seinem Beistell Bett rüber in mein Bett kullert und dann los robbt.

Da gehe ich aber noch nicht schlafen.

Habt ihr Erfahrungen bzgl raus fallen? Reicht es wenn ich unsre Bettdecken als Wand drapiere? Oder muss ich stärkere Geschütze auffahren? Hört das wieder auf? 🤣

Schönes Wochenende! ☀

1

Wir haben schon seit längerem das Babybett offen an meiner Seite stehen und die Matratze auf der untersten Stufe montiert.

2

Unser Beistellbett ist auf höchster Stufe verbaut und ist immernoch gute 6 cm tiefer als unser Boxspringbett. Da rollt sie nicht rüber.

Wenn eines der Löcher bei euch nciht passt, bohrt euch welche zusätzlich rein.

3

hi, das macht unsere seit ca 4, 5 monate. wir haben mit stillkissen und decken begrenzt. sie ist jetzt genau 6 monate alt und wir haben deswegen seit 5 wochen ein gitterbett. mir war es einfach zu gefährlich, trotz babyphon.

4

Ich hab das Stillkissens dazwischen gelegt. Kurz darauf hat er aber angefangen sich hochzuziehen… dankst er dann zwischen uns umgezogen…

5

Vielen Dank!

Auf die Idee einfach die Höhe zu ändern bin ich von alleine nicht gekommen 🤣

Ich werde es erst mal mit stillkissen versuchen, dann tiefer legen und wenn das alles nicht hilft dann gitter dran machen.
Gitter wollte ich noch vermeiden weil er nachts schon noch oft trinken will. Aber mal sehen ☺️

6

Hallo :)
Wir haben sein Bett auf die unterste Stufe gestellt und ich trapiere das Stillkissen zwischen unsere Bett als Barriere. Das hält ihn aber trotzdem nicht davon ab, aus seinem Bett in unseres zu klettern 😅 Wir haben ihm daher schnell beigebracht, rückwärts aus unserem Bett zu klettern. Funktioniert super!
Alles Liebe 🙃