Baby beschäftigen

Meine Tochter ist bald 8 Wochen alt und ich merke seit einiger Zeit, dass Sie sich öfters beginnt, sich zu langweilen und Beschäftigung brauch. Dabei ist Sie ja noch sehr klein. Was macht ihr mit euren Babys ?

1

Unsere Tochter hat in dem Alter im Laufgitter (oberste Stufe) gespielt.
Darüber hing ein Mobile mit Windspiel,
Ein paar Greifringe, Stehaufmännchen,
Stoffbilderbuch, insgesamt so 4-5 Sachen.
Da
War sie dann gut beschäftigt.
Auf dem Boden hat sie nie gespielt.
Wenn sie nicht mehr spielen wollte, hab ich sie getragen oder gestillt.
Das
Hat auch den Hauptteil der Zeit damals ausgemacht 😅

2

Schau mal bei Youtube nach Videos. Bissel spielen ermüdet sie auch sehr schnell. Meiner ist 10 Wochen. Das sieht man direkt

3

Ein paar Ideen:
- Vorsingen
- Raus gehen im Kinderwagen oder damit mehr gesehen wir in der Trage oder im Tuch
- Mit dem Baby reden
- Mobile oder Spielbogen
- Babymassage
- Andere Babys treffen
- Musik anmachen

Und darauf achten, dass das Baby nicht überreizt ist.
Viel Freude

4

Wie merkt man den das ein Bsby gelangweilt ist 🤔🤔

Also bei uns ist eigentlich immer folgender Ablauf
Schlafen, wach werden, erzählen, Windel neu bekommen, mit Mama quatschen, kurz den spielebogen anschauen und heftig dabei Stramplen, hungrig werden, Flasche bekommen, müde werden, geschaukelt werden, schlafen...und wieder von vorne. Zwischen durch noch rausgehen. Ich hab nicht den Eindruck das ihm langweilig ist 🤭

6

Meine Tochter läuft nur mit und da wir sehr häufig mit der großen beschäftigt sind, kommt sie zeitweise etwas zu kurz und die Erleichterung in ihrem Gesicht, wenn jetzt etwas nur für sie passiert.. ich bin überzeugt davon, dass ihr zeitweise langweilig ist und sie mehr erleben will.

7

Schön, dass der Ablauf bei euch funktioniert. Jedes Baby ist nun mal verschieden.

5

Das hatten wir da auch... Wir haben sie dann einfach mal unter den Spielebogen gelegt, um zu sehen, ob das schon was für sie ist, oder sie überfordert.
Sie fand es toll.
Generell hatte sie da auch schon einige Kuscheltiere mit Stoff als Körper, die sie toll fand.
Ansonsten hab ich ihr Bücher vorgelesen, das fand sie super oder Lieber vorgesungen etc.