Federwiege...der Traum unruhiger Babys

OH MEIN GOTT.
Warum habt ihr Eltern mit Federwiege eigentlich nicht jeden Tag einen Beitrag darüber verfasst wie TOLL dieses Teil ist und das sich bitte jeder so ein Ding anschaffen soll? Bei meiner Großen wäre es mir echt eine Hilfe gewesen, sie hat so schwer in den Schlaf gefunden und mega viel geweint 😭 fünf Jahre zu Spät... naja egal.

Also, ich liebe dieses Teil. Es ist der Hammer.
Nun schläft mein Kleiner ja eigentlich gar nicht sooo schlecht. Das "Problem" ist eher das er unruhig ist, kurze Nickerchen macht und ich irgendwie gefühlt den ganzen Tag am hinlegen/Schaukeln/Tragen usw bin. Nicht das es mir was ausmacht mit Baby in der Trage rumzulaufen aber Haushalt funktioniert da halt nur bedingt...Bücken geht nicht richtig, Bad putzen zwegs Reinigungsmittel Geruch auch nicht wirklich, wischen ist ebenfalls schwierig...der Rücken macht auch nicht ewig mit und mal ehrlich einfach etwas auf dem Sofa sitzen und nur mal "blöd schauen" wäre auch mal cool 😄

Also dachte ich komm, egal, probiere ich doch mal diese Swing2Sleep...mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht. Okay um ehrlich zu sein das Teil ist mir VIEL zu teuer. Nach etwas Recherche habe ich also den China Motor geholt, der das selbe tut. Über Ebay dazu noch die original Hängematte und noch ein wunderschönes Hängebett und heute alles angebracht und direkt gestartet.
Siehe da...es funktioniert!!
Seit bestimmt 8 Wochen hat mein Baby keine Schläfchen gemacht die über 40 Minuten hinausgingen...Heute mittag 2,5 Stunden in der Hängematte 🙃🙃🙃🙃
Jetzt im Hängebett...nachdem wir ausgiebig gespielt und gekuschelt haben und es dann noch die Flasche gab...nach zwei Minuten eingeschlafen 🥰🥰
Ich hab heut meinen kompletten ersten Stock aufgeräumt (dafür brauche ich normalerweise mindestens 3 Tage weil ich immer nur 30 Minuten pro Tag dazu komme) habe geduscht in Ruhe Mittag gegessen und jetzt sitze ich auf dem Sofa OHNE Baby das mich anschreit und ich es wippe wie verrückt damit es schläft und schau einen Film. Ich bin gespannt ob es wirklich immer so gut klappt.
Übrigens hab ich für das ganze "Wunder" etwas über 150 Euro ausgegeben. 👍👍
Daher an alle mit unruhigen Babys, versucht es, mehr als nicht funktionieren kann nicht passieren und im besten Fall kann sich euer Baby super damit beruhigen und in einen tiefen, erholsamen Schlaf finden.

1

Geil 😂😍 ich habe mich heute dazu hinreißen lassen eine Wunderwiege zu bestellen und hoffe da am Tag auch, das es meiner kleinen etwas leichter fällt zu schlafen. Nachts klappt das tatsächlich schon recht gut!

5

Ja bei uns auch. Generell schläft er ja auch nicht schlecht ein, es geht mit etwas Schaukeln oder Trage tagsüber auch gut aber halt immer nur kurz und dann ist er 30 minuten gut drauf und fängt dann schon wieder das meckern und gähnen an.

13

Ja, das kenne ich. Im Moment - seit ein paar Tagen - klappt es bei mir halbwegs, wenn ich früh am Morgen mit ihr spazieren/einkaufen gehe, da habe ich gute Chancen, dass sie daheim im Kinderwagen weiter schläft, aber das ist immer ein kleiner Akt - ich kann sie ja drinnen nicht in den dicken Klamotten lassen und manchmal muss ich auch noch ein paar mal den Nuckel wieder geben. Dann steht sie in meinem
Flur ( ist natürlich dort auch zimmerwarm) und ich versuche ganz leise den Haushalt zu machen und auch mal zu entspannen. Da schafft sie dann auch 1-2‘Stunden. Danach lege ich sie hin, wenn sie müde wird, aber das sind dann auch nur so Powernaps und sie wird bis zum Abend immer quengeliger, weil ihr das halt nicht reicht. Daher hoffe ich, dass die Federwiege die Investition wert ist und meine kleine nachmittags auch nochmal gut in den Schlaf findet.

weitere Kommentare laden
2

Nochmal ganz motiviert unsere Federwiege raus gekramt, er findet es noch immer doof 😫

3

Oh nein 😔 wirklich? Wie schade

4

Voll 🥲🥲

6

Hat jemand Erfahrungen mit der Federwiege bei Koliken? Meine Hebamme erwähnte letztens, dass es helfen könnte... Tagsüber haben wir es ganz gut im Griff, nachts bringt der Kleine mich um den Verstand und er ist erst 2Wochen alt - aber für mal probieren ist sie mir auch zu teuer🤔🙈

7

Du könntest, zumindest bei der Wunderwiege, auch erstmal nur mieten, um es zu probieren!

9

Bei der Swing2Sleep kann man auch mieten. Kostet aber auch 79 Euro im Monat...Über Ebay vermieten privat Leute ihre Wiege günstiger vielleicht erstmal probieren vor dem kaufen?
Ich hab jedenfalls nur gutes gehört aber wie hier auch eine Mama schrieb, manche Babys mögen es gar nicht. Die leisten wohl aber schon.
Ich hab halt jetzt nur die original Hängematte von Swing2Sleep mit dem China Motor gekauft, der tut ehrlich gesagt das selbe, er schwingt...auf und ab. Laut finde ich ihn überhaupt nicht aber es ist auch unser erster Tag heute mit dem. Mal sehen. Allerdings finde ich 260 Euro aufwärts echt heftig für NUR den Motor.

8

Wir haben damals bei unserem Sohn mit ca 6 Wochen eine Federwiege angeschafft, weil man ihn überhaupt nicht ablegen konnte und ich echt am Ende war. Zwei Tage später hatten wir in der Küche, im Schlafzimmer und im Wohnzimmer einen Haken in der Decke und ich habe die Federwiege (je nach Bedarf) mitgenommen. Damals gab es noch keinen Motor dafür

10

Ich hab auch schon überlegt ob ich nicht oben auch noch einen Haken haben will 😅

11

Super Teil! Haben wir für unsere Zwillinge auch. Mit 8 Monaten ist unser einer Zwerg allerdings rausgefallen, weil er das Netz unter sich weggestrampelt hat. Wir machen das Netz jetzt immer am Fußende oben an der Halterung fest, damit das nicht mehr passieren kann. Achtet rechtzeitig darauf, wenn eure Kinder älter werden. Aber wir möchten sie auch nicht mehr missen.

12

Das ist super, dass sie bei euch so gut klappt. Dann kann man mal Luft holen.

Dennoch liest man genauso oft und sogar öfter Beiträge hier mit "Hilfe. Federwiege abgewöhnen". Ich möchte sie dir nicht negativ reden.... ich würde sie wohl dosiert einsetzen. 1x am Tag und dazu den Motor ausschalten, sobald das Kind am eindösen ist. Nur so ein Tipp.

14

Na das ist doch eigentlich mit allen "Einschlafhifen" so.
Hilfe stillen/tragen/Schaukeln usw zum einschlafen abgewöhnen...oder?
Meine Große musste ich stundenlang auf dem Gymnastik Ball Wippen. Der Kleine jetzt schläft zum Glück unkomplizierter ein aber auch nicht immer. Manchmal hat halt auch er Bauchweh, ist schlecht drauf, kommt nicht runter oder was auch immer. Da stehe ich dann auch stundenlang im Schlafzimmer und Wippe/Schaukel ihn und Manchmal da schläft er dann einfach ganz ohne Hilfe von selbst ein. Ich glaub nicht das es an der Federwiege selbst liegt sondern einfach daran das manche Babys "mehr" brauchen als andere um runter zu kommen. Und ich denke man kann gelassen sein wie mit dem "mein Kind kann nicht ohne mich im bett schlafen" irgendwann kann es das halt doch. Oder "mein Kind trinkt jede Stunde an der Brust/Flasche"...irgendwann ist auch das vorbei. Und so wird es auch mit der Wiege sein, irgendwann wird es vorbei sein.

16

Seh ich auch so! Die Federwiege befriedigt ein vorhandenes Bedürfnis. Die Bedürfnisse von babies wandeln sich mit der Zeit. Am Anfang trägt man echt so viel.. Unseren großen haben wir abwechselnd getragen bis wir nicht mehr konnten, auch nachts. Der kleine hat seine kompletten 'schreistunden' weggewippt. Er glücklich, Eltern glücklich, größer Bruder hat auch Aufmerksamkeit. Ein Traum! Bei uns wird tagsüber zwar selten mehr als 30min geschlafen, aber immerhin unkompliziertes einschlafen! Wenn mein 2 jähriger hier rumrennt ist hinlegen in der federwiege trotzdem möglich. Mit nun 4 Monaten merkt man das sein Bedürfnis nach dieser intensiven einschlafbegleitung langsam zurückgeht. Immer öfter schläft er jetzt im Bett ein. Vor allem Abends auch länger am Stück. Nachts sowieso. Und selbst wenn das angewöhnen Mega dramatisch geworden wäre /wird. Die Zeit der Entspannung und des stressfreien Schlafes nimmt uns niemand mehr! Grad am Anfang bei gefühlten tausend tagschläfchen a 20 min war mir der Spaß jeden Cent wert.

weitere Kommentare laden
20

So war es bei uns leider nie. 🤣 Er schläft in der Wiege nur unter Protest ein und dann heiert er vielleicht 30 Minuten. 🤷🏻‍♀️
Mittlerweile ist er 6 Monate alt und die Wiege ist der einzige Ort, wo er gar nicht mehr schlafen mag und sofort weint. 😂 Bettchen, Couch, Kiwa, alles kein Problem. Nur bloß nicht in die Wiege. 🙈
Bei uns war sie nie das Schlafwunder. Hat aber ein paar Mal gute Dienste geleistet als er abends gar nicht zur Ruhe kam.
Es freut mich aber sehr, dass sie bei euch die Rettung war. 😍💪