Säugling Bindehautentzündung Antibiotika Reaktion

Hallo zusammen,

Ich habe ein 4 Monate alten Säugling, das eine Bindehautentzündung hat. Der Kinderarzt meinte zuerst, dass ich das Auge mit Schwarztee behandeln kann.
Da dies fehlgeschlagen ist, hat der Arzt dann Ofloxacin Ophtal verschrieben..
Ich habe es heute 2x gegeben und mein Baby hat einen Ausschlag mit roten Punkten im Gesicht bekommen....

Ich werde die Behandlung damit abbrechen.. Hat noch jdn Erfahrung mit dem oder einem anderen Antibiotikum für das Auge beim Baby?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

VG

1

Hallo 🙋‍♀️
Unsere Maus hat auch ewig mit Bindehautentzündung zu kämpfen gehabt und uns haben die Tropfen vom Arzt garnicht geholfen. Ich habe hier den Tipp von Euphrasia Augentroofen bekommen und die haben plötzlich wunder gewirkt (sie sind homöopathisch)
Ich bin hald leider auch kein Arzt, aber vl kannst es versuchen 🤷🏼‍♀️

2

Das kann ich bestätigen. Diese Tropfen sind super!!

3

Danke für den Tipp. OK, ich werde es mit den Tropfen von Wala versuchen.
Weiß jdn, wie oft man das Mittel am Tag anwenden darf beim Säugling?
LG

4

Wir haben sie meist 1 mal Morgens und einmal Abends gegeben!

5

Euphrasia oder Echinacea Quarz von Wala 👍