Größe Fußsack

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Mein Baby ist 4 Monate alt und ich suche gerade nach einem Fußsack, den ich in den Sportsitz legen kann, wenn er aus der Wanne rausgewachsen ist. Das wird im Dezember so weit sein, denke ich.
Ich hätte gerne einen Lammfellsack, der sich komplett öffnen lässt. Nur welche Länge nehme ich da? Die Säcke kommen mir alle so kurz vor? Reichen da 90 cm?
Hat vielleicht Jemand so einen Sack im Sportsitz und kann mir die ungefähre Länge sagen?

1

Guten Morgen. Ich hatte genau das gleiche Problem u habe mich für die 90er Länge entschieden. Das passt perfekt. Mein Sohn ist 73 cm u geht darin nicht unter.

2

Ich habe unseren Sack nicht ausgemessen, finde aber nicht, dass 90cm kurz klingt. Wir haben einen Lammfellsack von Kaiser. Unser Sohn (18 Monate) nutzt ihn seit einem Jahr. Er ist jetzt etwa 83cm groß. Letztes Jahr saß er da drin und der Sack ging bis zum Kopf, Arme komplett drin, er hat auch meist geschlafen wenn wir unterwegs waren. Jetzt sitzt er drin, der Sack wärmt bis in den unteren Rücken vor und hinten und oben trägt er ja sowieso eine Jacke.

3

Also wir haben zwar keinen Fußsack mit Lammfell, sondern mit Fleece von Kaiser, aber der ist 100cm lang und das ist sehr reichlich! 90cm reichen für diese Saison 100% aus und ob dein Kind dann nächsten Winter überhaupt noch im Kinderwagen sitzt weiß man ja jetzt noch nicht.

4
Thumbnail

Wir haben einen Fußsack in 90cm und der wird auf jeden Fall auch noch beim Sportsitz passen! Unsere Wanne ist 82cm lang und damit genauso lang wie der komplette Sportsitz in liegeposition

5

Achso, wir haben den gleichen nochmal in 115 cm und den fand ich selbst bei unserem Sohn mit Kleidergröße 86/92 im Sportsitz (sitzend) zu groß

6

Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt und hat kleidergröße 74, da passt der 90er noch mindestens den kompletten Winter

7

Hallo, wir haben zwar keinen mit Lammfell, aber einen, den man verlängern kann. Vlt.wäre das eine Idee, wenn du länger etwas davon haben möchtest.
Wir legen unser Lammfell einfach mit rein.