Medikamentengabe Baby 9 Monate, verzweifelt 😩

Hallo,

Ich habe inzwischen ein echtes Problem. Mein Baby hat seit 4 Monate schwer mit den Bronchien zu kämpfen. Durch das 4 jährigen Kita Kind kommt ein Infekt nach dem nächsten und beim kleinen ist’s immer ne langwierige Bronchitis. Am
Anfang hat er gut inhaliert. Das geht inzwischen gar nicht mehr. Er schreit schon wenn er es sieht. Jetzt haben wir Tropfen bekommen, hat er am Anfang auch brav genommen. Inzwischen nimmt er aber kein Löffel. Deswegen essen wir auch breifrei- da er den Löffel überhaupt nicht mehr akzeptiert. Es ging bisher mit püriertes süßes Obst. Tropfen drauf und rein. Er schläft den Löffel aber nun weg und das wirklich ausgiebig und bestimmt . Bei dem
4 jährigen würde ich jetzt Schokopudding als geheimwaffe nehmen aber was mache ich bei meinem 9
Monate alten Baby? Die Tropfen MÜSSEN rein, es geht nicht anders. In die Milch gehts auch nicht, da er nie ne Flasche leer trinkt und ich dann nicht weiß, was er drin hat…

Ideen? Ich bin wirklich für alles dankbar!!!!

1

Wir haben alles in spritze (natürlich ohne nadel) gezogen und in die Wangentasche gegeben

2

Dann mach doch keine ganze Flasche? Mach nur ein paar ml, vlt. 30 oder so viel, wie er ganz sicher austrinkt und misch es dort hinein. Im Nachhinein kannst du dann nochmal ne Milch nachmachen.

3

Denke ich auch. Aber ansonsten müssen auch Vitmin D-Tropfen irgendwie ins Kind kommen? :)