Erkältung - wer hat den ultimativen Tipp?

Meinen kleinen (3 monate) hat leider eine fiese erkältung erwischt. Er niest und hustet seit einigen tagen und man hört richtig, dass er schleim im hals hat 😔 ausserdem schläft er ziemlich viel (tagsüber). 😢 lässt sich aber gar nicht mehr ablegen..
Wir inhalieren bereits und machen mehrmals täglich eine nasendusche mit kochsalzlösung. Heute nacht werden wir auch ein zwiebelsäckchen ins zimmer legen. 🧅
Habt ihr noch eine idee, was man so noch machen könnte? Und wie lange so was dauert? 😊
Er tut mir einfach so leid. er hat seit 2 tagen nicht mehr richtig gelächelt und weint nur noch wenn er wach ist - richtig untröstlich 😕
Danke euch ❤️ (Werde morgen zum kinderarzt gehen)

1

Der Kinderarzt wird euch vermutlich ein Inhalationsgerät anbieten. Ansonsten muss man da wohl einfach durch.

3

Danke, das tun wir bereits :)

2

Ich habe die Erfahrung gemacht,dass frische Luft und baden vor dem schlafen viel hilft,solange das Kind kein Fieber hat.

4

Danke das machen wir.
Echt baden? Dachte eigentlich es wird durch baden noch schlimmer 🤗

5

Hallo,
bei uns hilft Kochsalzlösung als Tropfen ganz gut bei verstopfter Nase, da haben wir die Olynth Salin (auch für Babys), die kann man nach Bedarf verwenden.
Falls das nicht hilft habe ich mir folgende Hausmittelchen/Helferlein aus einem anderen Beitrag hier mal notiert:
- 1 Zwiebel schneiden in ein Tuch oder Socke wickeln und an‘s Bett binden! (Die ätherischen Öle in der Zwiebel lassen den Schleim schön abfließen und man hat wieder ruhige Nächte)
- Aktenordner unter die Matratze (Oberkörper liegt so leicht erhöht und der Schleim kann besser abfließen)
- Luftfeuchtigkeit im Raum erhöhen

- Engelwurzbalsam -> Bahnhofapotheke (auf Nasenflügel auftragen)
- Thymian-Myrte Balsam (bei Erkältung - nachts auf die Brust) -> Bahnhofapotheke
- Nasivin Baby Nasentropfen (wenn Kochsalzlösung nichts mehr bringt)
- Babix Tropfen (ins Badewasser / auf Taschentuch Tropfen zur Nacht)

Vllt hilft euch hiervon auch etwas ☺️
Ansonsten viel Erfolg & gute Besserung ❤️‍🩹