Baby schläft - Zeit im Bett sinnvoll nutzen

Hallo ihr,
sagt mal: Was macht ihr in der Zeit, in der ihr neben eurem schlafenden Baby liegt? Wenn ich richtig gelesen habe, geht es einigen so wie mir. Kind schläft nur mit Nähe, etc.
Ich liege deshalb oft schon um 7 im Bett, oder zum Mittagsschlaf 1,5h neben ihm und daddel am Handy rum (manchmal schlafe ich mit 😂).
Gerade bin ich an einem Punkt, wo ich denke, ich vergeude die Zeit. Ich hänge viel auf Instagram, lese bei FB, lese hier, lese ab und zu Zeitung online, bestelle Klamotten für den Kleinen, plane jetzt Weihnachtsgeschenke….
Aber irgendwie denke ich, ich könnte/sollte auch mal was anderes machen?! Nur was?
Meinen Kopf anstrengen möchte ich eigentlich auch nicht, da ich echt platt bin😄.

Was macht ihr in dieser Zeit???

1

Genau deswegen habe ich mit Stricken angefangen und mache jetzt in dieser Zeit Kleidung fürs Kind.

9

Da bin ich glaub ich zu ungeduldig 🙄

2

Hörbücher vielleicht? Handarbeiten gehen auch super. Oder was zum Malen, Malbücher für Erwachsene oder ein Zeichenprogramm fürs Smartphone.

10

Jaaa, Hörbücher sind toll! Die höre ich auch immer zum Einschlafen ☺️

3

Geht mir manchmal auch so... Wobei das pensum mit 2 kindern grad heftig ist. Stricken und häkeln mochte ich. Dann hör ich gern podcast dabei. Ich hätte so gern wieder die ruhe zum lesen....

11

Hm glaub ich, dass man mit 2 Kindern nicht mehr die Zeit hat 😒

4

Ich nutze die Zeit auch für online Besorgungen (DM, Amazon etc.), Überweisungen usw.
und die sozialen Medien.

Seit kurzem habe ich Netflix auf dem Handy und schaue mit Kopfhörern. Ich schaue netflix schon vor dem Baby nur in Fremdsprache. So entspanne ich nicht nur, sondern verbessere noch meine Sprachkenntnisse... Fühlt sich direkt viel sinnvoller an 😜😂

12

Netflixen tu ich auch. Aber ne Serie in Fremdsprache zu schauen ist ein super Tipp! Danke!!

5

Ich habe, neben den Sachen die du auch tust, gestrickt, den Wocheneinkauf online, Kreuzworträtsel und sämtlichen Verwaltungskram gemacht. :-)

6

Bei unserem ersten Sohn habe ich auf dem Kindle gelesen oder mit einer App alles mögliche gelernt, hauptsächlich finnische Vokabeln, aber auch z. B. alle Länder der Welt auf der Landkarte am Umriss zu erkennen plus Hauptstädte und Flaggen, die größten Flüsse und Berge, Vulkane, Inseln usw. Jetzt bei den Zwillingen kann ich nicht mehr liegen bleiben wegen dem Großen, würde es aber wieder genauso machen, ehrlich gesagt fehlt es mir ziemlich.

13

Das klingt interessant. Weißt du zufällig noch, wie die App hieß?
Hab mir jetzt Wer wird Millionär geladen ;) Das mit den Ländern etc. klingt auch super und ich wollte schon immer mal norwegisch lernen.

16

Klar, sie heißt Memrise.
Ich nutz sie immer noch, nur nicht mehr so regelmäßig. In der App selbst kann man nur die Vokabelkurse sehen, aber wenn man über den Browser geht, findet man auch alles andere und muss nur auf "lernen" klicken und bekommt den jeweiligen Kurs dann auch in der App angezeigt. Das ist leider etwas blöd gelöst. Bei den Kursen orientiert man sich am besten an der Dauer (je länger, desto mehr Vokabeln/Fakten sind hinterlegt und können gelernt werden) und an der Anzahl der Lerner.

Viel Spaß beim Lernen und falls du Fragen hast, schreib mich gerne an 😀

weitere Kommentare laden
7

Netflix über Kopfhörer und ich habe jetzt einen Fotografiekurs gekauft und schaue auch diese Videos im Bett 😅

8

Ich habe auf Netflix eine Doku über Babys erstes Lebensjahr geschaut, als unsere Kleine zum Mittagschlaf immer auf mir lag. Da sie sehr Geräuschempfindlich ist,musste ich den Fernseher aber so leise stellen, dass ich nur jedes 2. Wort verstanden habe. Es war aber trotzdem sehr interessant.

14

Cool! In die Doku schau ich mal rein. Danke!!

15

I feel you. Ich lese wieder ganz bewusst richtige Bücher. Das ist zwar so gesehen auch nichts "Sinnvolles", aber eine sehr viel erfüllendere Beschäftigung als Gedaddel am Handy. Ganz oft erwische ich mich aber auch auf Pinterest, Urbia, Ebay etc...