Windel Pipi zu wenig

Hallo Mädels. Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und er isst total gern Beikost. Seitdem sind aber seine Pipi Windeln bisher sehr leicht. Ich geb ihm seit heute vorerst Wasser auf einem Löffel und er nimmt es dankend an. Ich arger nicht, dass ich nicht eher auf die Idee kam. Rückblickend fiel mir jetzt aber auf, dass seine Windeln nie so richtig pralle waren. Er hat am Anfang die ersten 2 Monate super zugenommen mit 1000 gr pro Monat. Dann plötzlich der Wurm und es stagniere, da fing ich mit zu Futtern an,aber das lief auch nicht so gut. Es war so schwierig ausreichend Milch in ih. Hereinzubekommen. Er hatte Probleme mit der Brust und Flasche. Aber er nahm wieder gut zu. Außer sein Kopf Umfang, der ist recht klein. Habe gelesen dass das passiert wenn zu wenig Flüssigkeit. Waren bei euch die Windeln immer extrem voll? Bei uns eben nur morgens nach dem aufstehen. Ich erinner mich dass ich eine mal der Hebamme gezeigt hatte und die meinte, das passt schon. Aber ob das nun so stimmte :/

1

Dein Baby wird doch regelmäßig von einem Arzt überwacht. Wenn der keinen Alarm schlägt, dann ist doch alles gut.
Ich versteh auch deine Referenz "volle Windel" nicht so ganz. Das ist mit Sicherheit individuell, je älter das Baby ist und hängt ja auch davon ab, wie oft man die wechselt. Dein Baby ist ja kein Neugeborenes mehr, wo man zB sagt, es muss pro Tag xy viele nasse Windeln produzieren. Und je älter Babys werden, desto langsamer nehmen sie zu. Ich bin natürlich kein Experte, aber ich würde mich darauf konzentrieren, dass ich ein glückliches, zufriedenes Baby zu Hause habe. Alles andere ist mMn, wie gesagt, Sache eines Arztes.

2

Hey
Ich kann dich vollkommen verstehen.
Mein kleiner bekommt auch Beikost und trinkt seitdem extrem wenig.
Ich biete ihm jedesmal zum brei was zum trinken an wo er unglaubliche 10ml selten mal 20 oder 30ml trinkt.
Milch trinkt er nur noch morgens und abends

Ich finde auch die Windeln von ihm waren schonmal voller.
Ich hab immer Angst er dehydriert mir.
Aber er macht trotzdem einen guten Eindruck siweit ich weiß aber was du meinst.

Ps: morgens ist unsere Windel auch kurz vorm platzen 🙈🙈