Ich muss mich mal dringend auskotzen😡😭😖

Guten Abend meine Lieben

Ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben in der Hoffnung das es mir danach besser geht und es vielleicht Mamis gibt denem es gerade genauso geht.

Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt on der 28 Woche, Dienstag 29. Also 6 Monate und ist seit 3 Tagen nicht mehr der alte😔.

Er war immer ein Sehr Pflegeleichtes Baby (ein sogenannten Anfängerbaby).
Er lacht den lieben langen Tag und grinst über jeden Furz über beide Ohren.
Geweint ? Fast nie es gab manchmal Tage wo er gar nicht weinte.

Aber seit 3 Tagen ist alles anders.
Er verweigert mir teilweise die Milch, schreit nach 2 schlucken sofort los.
Der Mittagsbrei wird mit ach und krach gegessen.
Wenn ich ihn auf seine Spieldecke lege und ich spiele mit ihm lacht er und freut sich und auf einmal ohne ersichtlichen Grund fängt er an zu weinen.
Auch das Schlafengehen ist nur noch eine Katastrope.
Es wird erstmal grundsätzlich geweint davor da kann man noch so müde sein😔.
Jegliche Stellung ist scheiße, alleine hinlegen und beruhigen ist nicht da Strampler er sich eher wieder munter.
Heute Nacht war die schlimmste Nacht.
Punkt 12 Uhr nachts wurde er wach und weinte ich beruhigte ihn aber schnell.
Er war nocj total müde wollte aber ums verrecken nicht schlafen.
Jegliche Versuche scheiterten.
Das Ende vom Lied war das ich das letzte mal um 2.24zhr auf die Uhr schaute und er mir dann endlich eingeschlafen ist total übermüdet und 3x geweint in der Zeit.
Ich kenne das so überhaupt nicht von ihm.
Wenn er mal tagsüber schläft dann morgens nur unglückliche 30min, WOW😔 ich versuche jedesmal mitzuschlafen aber er schläft entweder so kurz oder er wird immer wieder wach, will weinen und kcj muss ihn schnell trösten das er wieder einschläft


Mein Nervenkostüm war heute auch dementsprechend dünn das ich beim 3x versuch ihm zum schlafen zu bringen einfach mit Rotz und Wasser geheult habe😭😭😭.

Vor einer Woche sah ich das er oben die 2 Zähne bekommt aber er macht auf mich kein Eindruck das die Zähne ihm wehtun sondern irgendwo anders was quer sitzt.

Er sabbert nicht extrem und es ist nix dick oder tot. Gurke oder Obst isst er ja auch ohne Probleme. Da wird nicht geweint
Ich weiß nicht ob es ein Schub ist oder eine Phase ich bete einfach nur das die Nacht nicht genauso wird und der morgige Tag etwas besser.
So vielen Dank fürs durchlesen und vielleicht ergeht es ja noch jemand so.
Schönen Abend euch noch und 3une hoffentlich bessere Nacht als ich 😅

1

Hallo Easy9318 🙋‍♀️

Ich fühle sooooo mit dir ☺️ Unser kleiner (auch 6 Monate) hatte soeben ein paar sehr anstrengende Wochen! Er war bis dahin das pflegeleichteste Baby überhaupt, hat kaum geweint und war ein richtiger Sonnenschein! Dann ganz plötzlich die Wende quasi von einem auf den anderen Tag 😭 seine Stimmung kippte innerhalb von Millisekunden, war den gaaaaanzen Tag am rumquengeln und das Einschlafen (was er ja noch 3x täglich macht) war jedes Mal eine Tortur mit viel Geschrei, bis er endlich aus Erschöpfung in meinem Arm einschlief! An einem Tag war ich auch so erledigt, dass ich mit ihm mitgeweint habe und meinen Mann gebeten habe, dass er ja pünktlich aus der Arbeit nach Hause kommt 😅 Tja, super anstrengend das ganze und die Schläfchen waren auch immer nach exakt 30 Minuten beendet, aber er war sichtlich noch müde und dementsprechend mies gelaunt!
Letzten Freitag ist dann der erste Zahn durchgebrochen! Die letzten 2 Tage ist er wieder ein totaler Sonnenschein und ich sowas von happy! Obs nun daran lag……keine Ahnung! Aber ich kanns mir vorstellen! Vielleicht auch einfach eine Phase oder Schub oder sonst was! Wir suchen ja immer nach Gründen, dabei können wir es eh nicht ändern und es wird noch öfter auf uns zu kommen 😅 ich hoffe, die guten Tage halten jetzt wieder etwas an 🥰

Ich schicke dir viel Ausdauer, Geduld und Kraft! Es kommen wieder schöne, gute Tage ☺️

LG von einer mitleidenden Mama ❤️

3

Oh bin ich beruhigt das es noch jemand so ergeht 😅.
Der Text klingt echt 1:1 gleich.

Er schläft auch dann irgendwann vor lauter Erschöpfung ein, weint sich praktisch müde.
Das tut mir immer so leid aber ich versuche ja wirklich alles mein Rücken dankt es mir auch schon 😖.

Da hast du recht man sucht ja immer verzweifelt nach irgendeinem Grund 😅🙈.

Ich hoffe einfach das morhen etwas besser wird.
Viele lieben Dank für deine lieben Worte das tut echt gut.

LG Easy❤

2

Halli, hallo, ich fühle zu 100% mit dir.
Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. 🙈
Mein kleiner wird morgen 27. Wochen alt und weint auch ohne ersichtlichen Grund einfach los. Die Nächte sind ebenfalls zum verrückt werden. Er hat neuerdings die Angewohnheit nachts einfach mal 1-2 Stunden wach zu bleiben. Oftmals ist meine Nacht dann um 04:00 vorbei. Bis er nämlich wieder einschläft, steht mein großer (3,5 Jahre) auf. 🥴

Ich schiebe es jetzt einfach mal auf einen Schub. Der ist laut meiner App nämlich gerade angesagt 🤷‍♀️

Gutes durchhalten und eine hoffentlich baldige Besserung 🙏🏻

4

Huhu

Danke dir fürs antworten.
Bin froh das es noch noch paar gibt den es aktuell genauso ergeht.😅.

Ich hoffe das die 2h heute Nacht eine Ausnahme waren und später nicht wieder der Fall sein wird.

Aber das is ja bei dir noch ein grad härter da ja dan dein großer wach wird 🙈🙈🙈.

Geben wir einfach dem Schub die Schuld damit können wir wenigstens etwas die Schuld geben 😅.

Vielen Dank das wünsche ich dir auch 🤗

10

Ich werfe mal das Wort: Schlafregression ein! Da kommt das leider häufig vor mit dem nächtlichen wach sein

5

Hey, ich denke mal, das wird der Schub sein, der ja um diese Zeit ist. In der App Oje, ich wachse wird mir angezeigt, dass es um die 29. Woche nochmal ganz extrem wird.
Wir hatten das nun auch zwei ganze Wochen so. Er ist jetzt und er 30. Woche ab morgen, und es scheint seit gestern vorbei zu sein. Er ist wieder halbwegs der alte. Aber es waren echt wieder mal zwei schlimme Wochen.
Die Nächte waren der Horror. Stündlich wach und zwei Wochen lang jede Nacht von 1 bis 4 Uhr hellwach. Nichts hat geholfen. Er hat so wenig getrunken und seinen Brei hat er verweigert. Kinderwagen war doof. Und habe ich ihn irgendwo mal ablegen wollen (Laufstall oder auf den Boden, dann war das Geschrei groß). Ich musste ihn den ganzen Tag mit mir rum schleppen, weil er sich kein bisschen selbst beschäftigen wollte, was er sonst bisher immer schon mal gemacht hat. Egal was ich gemacht habe, alles war falsch und er war den ganzen Tag nur am meckern und unzufrieden. Ging irgendwas nicht schnell genug, fing er an zu brüllen wie sonst was.
Aber wie gesagt, das ging jetzt ungefähr zwei Wochen so. Seit gestern merken wir, dass er wieder normal trinkt, er isst seinen Brei wieder halbwegs vernünftig, abends ins Bett bringen klappt einigermaßen, kein stundenlanges wach sein nachts und die Laune generell ist auch schon deutlich besser wieder.

Bis zum nächsten Schub 🙄

Ich wünsche dir alles Gute, halte durch, es wird hoffentlich nicht so lange dauernd. Ich fühle mit dir und weiß, wie schlimm sowas ist 🌷

6

Huhu
Ja irgendwie sagt mein inneres es ist wahrscheinlich ein Schub ud nicht die Zähne.
Er hat ja schon die unteren 2 und da war er definitiv nicht so drauf.

Oh gott 2 Wochen, mein Respekt ich bekomme schon nach 3 Tagen einen heulanfall🙈🙈.
Ich hoffe es dauert bei Ihm nicht so lange.
Das wäre auch der allererste Schub den ich bei ihm richtig merke.
Alle anderen sind einfach so an ihm vorbei gegangen.
Ich denke mal das ist jetzz die "Quittung " dafür wenn dann richtig 🙈😖😖.

Aber gut zu wissen bzw zu hören das dein kleiner auch so das essen verweigert hat.
Ich hab schon gar kein bock mehr neue Milcj zu machen weil icj soviel wegschmeiße es ist immer ein Glücksspiel.

Vielen dank für deine lieben Worte 🤗

7

Ja mir ging es zeitweise genauso noch vor wenigen Wochen. Was mir geholfen hat war irgendwann zu akzeptieren, dass das Baby jetzt einfach nicht in den Schlaf findet. Alles andere muss halt warten. Dann wird eben getragen oder gekuschelt, oft ist sie mir dabei dann irgendwann weggepennt. Er holt sich schon den Schlaf, auch wenn es anstrengend ist. Seit Kurzem ist es wieder besser, ich denke wirklich es war ein Schub, ich glaube um 6 Monate rum ist einer der schlimmsten. Er merkt halt dass du weggehen kannst und das ist eben für so ein Baby eine Katastrophe erstmal. Es wird besser!

8

Da hier viele Antworten sind das es wohl doch ein Schub ist kann kch damit etwas besser umgehen.
Wenn man selber einfach total übermüdet ist und sieht das deinem Baby eigentlich auch die augen zufallen, wehrt sich aber mit allen Mitteln, ist man einfach nur fertig mit den Nerven.

Ja das habe ich vorhin auch gelesen das sie jetzt merken das Mama und Papa "fortgehen" können 😖.
Ich hoffe einfach es dauert nicht alzulange.

Vielen Dank dir für deine Antwort

11

Das Geheule beim Weggehen ist hier mit fast 11 Monaten extremer geworden 🙄 ich trag ihn jetzt immer durch die Gegend 😩

9

Haltet durch. Das hatten wir auch.
Das wird wieder besser. Ich glaube 4-5 Wochen hatten wir das Problem mit dem schlafen. Danach sind aus 3 Schläfchen 2 geworden. Und mit den Gefühlen hält bei uns noch immer an (10 Monate), aber nicht mehr so extrem

Mein Tipp: Wenn sie nach Zeit x nicht schlafen wieder aufstehen und ggf spazieren gehen oder mal in einen anderen Raum Wechseln und in einer halben Stunde nochmal probieren. Denn die Phase kommt auch wieder 😅
Auch mit dem nachts wach sein. Das haben wir seit dem 5. Monat immer mal wieder. Zeitweise (ich glaube so 6./7. Monat jeeeede Nacht 🙄😕 für 1-3h)… man gewöhnt sich dran

12

Er scheint ja Schmerzen vom Zahnen zu haben! Ist logisch, dass er kalte Sachen wie Gurke und Obst isst und warme verweigert. Milch und Brei würde ich mal kühler geben.

Gib ihm für nachts mal Schmerzmittel. Das ist für ihn wesentlich erholsamer und kommt auch dir zu gute.