Sorgen !!

Mein Kind/ Baby - 1 Jahr geworden vor einer Woche ..
Er hat vor 9 Tagen die MMR Impfung erhalten .. 2 Tage später hat er einen starken Magen - Darm Infekt bekommen .. er aß und trank fast nichts .. perenterol , Ibuflam alles gegeben .. waren beim Arzt .. er hat für mich eine komplette Wesensveränderung .. er weint fast den ganzen Tag .. hat natürlich auch sehr viel an Gewicht verloren. . Er ist auch im Gesicht sehr eingefallen und hat Augenränder .. er schläft einfach andauernd ein .. ich war beim Arzt , da wurde mir nur gesagt , dass es das alles zu viel für ihn war - Infekt und Impfung … aber ich erkenne mein Kind einfach nicht mehr wieder .. er war sonst immer ein sehr fröhliches Kind .. und jetzt weint er gefühlt den ganzen Tag .. hatte jemand schonmal ein ähnliches Erlebnis nach der Impfung ?? Morgen werde ich den Arzt erneut aufsuchen.. bin einfach verzweifelt , könnte nur weinen .. man möchte sein fröhliches aufgewecktes Baby zurück 😢..

1

Klingt für mich weniger nach Impfproblem als nach Magen-Darm-Problem…
Trinkt dein Kind genug? Isst es?
Meiner, gerade 2, hatte ne echt krasse Magen-Darm, fast eine Woche, darunter 2 Tage an denen er gar nichts gegessen hat. Klar, dass die dann auch keine Kraft haben für irgendetwas. Er hat auch viel gekuschelt und war echt abgemagert, hat 1 kg verloren!
Aber er hat immer gut getrunken!
Ansonsten: ab zum Arzt/ins Kh, evtl braucht ihr Infusionen. Magen-Darm kann einen echt sehr auslaugen!

2

Er hat heute das erste mal Mittag gegessen wieder .. davor die Tage nur Milch aber auch nicht viel und hat teilweise die Milch verweigert .
Wir waren ja gestern im Krankenhaus.. da wurde ich zurück geschickt .. ich soll ihm weiter essen und trinken anbieten .. mehr nicht ..

3

Dann hat er seit 7 Tagen nichts gegessen? Und das Krankenhaus hat dich gestern trotzdem heim geschickt. Seltsam.

4

Dein Kind wird wohl krank sein. Das kann sich schon Mal etwas ziehen und natürlich sind die Kinder dann auch Mal anders drauf. Ist doch normal. Wenn der Infekt weg ist, wird alles wie vorher sein.
Genug Ärzte haben sich das Kind ja schon angeschaut.

5

Das ist der Magen-Darm-Infekt.

Ich bin krank auch "ganz anders". Wenn mir schlecht ist und ich Magen-/Bauchschmerzen habe, dann ist die Laune einfach im Keller und an Lachen ist nicht zu denken (nach den ersten Kita-Infekten habe ich mich daran erinnert wie es so ist).

Geh auf jeden Fall noch Mal zum Arzt, kann sein, dass das ein sehr hartnäckiger Infekt ist. Trinkt dein Baby genug? Kleine Kinder dehydrieren sehr schnell. Es kann auch sein, dass dein Baby Schmerzen hat. Das sollte sich wirklich ein Arzt angucken.

Es ist einfach unglücklich, dass die Infektion direkt nach/mit der Impfung kam. Mein Kind hatte zB gar keine Nebenwirkungen, weder nach der 1. noch nach der 2. MMR-Impfung, es gab aber parallel auch keine anderen Infekte.

6

Hi,
Du Arme! Da hat deine kleine ordentlich was zu tun. Bei uns hat beim aus der Praxis gehen die Nase angefangen zu laufen. Meine kleine war top fit davor ( dachte ich zumindest). Eine Woche später kam dann pünktlich hohes Fieber für satte 4 Tage und Impfmasern. Meine Güte war sie fertig! Hat sicherlich noch zwei weitere Wochen gedauert bis es ihr wieder besser ging und noch weiter bis sie unsere alte war. Gefühlt waren das Masern und keine Impfung.
Ich habe einen guten Osteopathen wo ich nach Impfungen hingehen, einfach weil ich das Gefühl habe es hilft ihr. Aber wenn es magen darm ist, kannst du es auch mal mit probiotika probieren.
Augen zu und durch. Viel kuscheln und viel tragen hilft euch beiden sicherlich.
Ist hoffentlich bald vorüber.

7

Da habt ihr echt was hinter euch.
Der Magen-Darm-Infekt ist sicher eine ordentliche Hausnummer gewesen. Die Reaktion auf die MMR-Impfung sollte erst so 10-14 Tage nach der Impfung kommen, steht euch also am ehesten noch bevor.
Dazu kommt der "böse erste Geburtstag". Glaub mir, um den ersten Geburtstag hatte ich auch auf einmal kein liebes süßes Baby mehr, sondern einen kreischenden, unzufriedenen Dauernörgler. Bei euch kommt alles auf einmal, da kann man euch nur viel Durchhaltevermögen wünschen!