Ständiges Augen reiben

Guten Morgen ihr Lieben,
meine kleine reibt sich seit einigen Wochen stark an den Augen und auch so immer wieder im Gesicht.
Sie macht das auch wenn sie nicht müde ist also kurz nach dem aufstehen zB.
Habe letzte Woche mal beim KiArzt nachgefragt und der hatte keine Ahnung 😅
Vielleicht hat hier jmnd Erfahrung und kann mir was sagen.
Danke 🙏🏽❤️

1

Und auch beim spielen usw. und sie ist 10 Monate alt 🥰

2

Hallo, unsere Maus ist auch 10 Monate alt😍
Wir haben beobachtet sie reibt sich auch die Augen, wenn sie zu irgendetwas keine Lust mehr hat😄🤷🏻‍♀️Anfangs dachten wir auch sie ist müde, aber Fehlanzeige. Oft macht sie das beim Essen, wenn sie nicht mehr will, oder wenn sie jemand auf dem Schoß hat, sie aber lieber rum krabbeln will…und… und… und…Zuerst wollte mir das keiner glauben ist aber definitiv so! Allerdings macht sie das nicht ständig, sonder nur wie gesagt in den Situationen, oder wenn die wirklich müde ist😉
LG Wolke mit Thea 10 Monate💖

3

Hallo Wolke,
lieben Dank für deine Antwort.
Gut.. ständig ist übertrieben, jetzt wo du es so sagst fällt mir auch ein das sie das vermehrt macht wenn sie zu etwas keine Lust mehr hat 😅
Danke dir 🥰🙏🏽

4

Hallo,

Ich kann mich da nur anschließen. Unserer ist jetzt 10,5 Monate und macht das bestimmt schon seit einem Monat.
Meistens beim Essen. Wir dachten anfangs auch, dass er müde ist. Aber es ist wahrscheinlich wirklich nur keine Lust mehr. Wenn man ihn dann nämlich raus hat aus seinem Stuhl, war er putzmunter 😅

Viele Grüße

5

Unser Sohn hat das immer gemacht wenn er müde war, es ihm langsam zu viel wurde oder wenn er keine Lust mehr an etwas hatte. Er hat sich dann auch immer an/unter der Nase gerieben

6

Guten Morgen Lilly,

Bei uns hatte es mit der Luftfeuchtigkeit zu tun.
Im Winter ist die Luft deutlich trockener. Wir hatten nach dem Lüften teilweise eine Raumluftfeuchte von 32%.
Empfohlen sind Werte zwischen 45-55%.
Unsere Motte hat sich ständig die Augen gerieben, weil sie einfach zu trocken waren.

Vielleicht ist das noch eine Idee für euch.

Herzliche Grüße
MizMarpel

7

Danke für den Tipp 🌼