Trage(tuch) Empfehlung für 2 Wochen süssen kuschelbär 🥰

Hallo

Ich brauche eure Empfehlungen für eine trage oder doch lieber tragetuch (hätte ich sogar daheim)? Mein 2 Wochen süßes Mode Accessoires lässt sich nicht ablegen. Kein Problem generell. Nur möchte mein 2,5 jähriger auch was von mir haben und nicht nur eine sitzende mama mit bruder darauf 😅

Also was meint ihr? Trage? Welche? Oder tragetuch? Hätte ein festest hier. Würde eher zum Tuch tendieren...

Danke ☺

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich würde dir einen Termin bei einer Trage Beraterin empfehlen. Die hat verschiedene tragen und kann dir mit dem binden helfen. Außerdem kannst du dann verschiedene ausprobieren und schauen welche dir gefällt. Oft verleihen sie die auch für ein paar Tage.

Ich selber habe ein schlichtes Tuch und eine von fidella die flyclick
Dennoch kommt am Donnerstag eine trage Beraterin zu mir, weil ich nicht ganz zufrieden bin mit meiner Technik oder den tragen

2

Für den Anfang ein elastisches von Hoppediz. Kriegst du auch gebraucht. Mit 4-6 Monaten kannst du schauen ob eine Trage Sinn macht. Dann ist er so gross dass auch mehr geht als jetzt.

3

Ich habe meine Tochter mit 2 Wochen zum ersten mal im Tuch getragen. Ich empfehle dir da die Youtube Videos von wrap you in love, die hat extra Newborn Videos.

Mit 4 Wochen haben wir dann eine Trageberatung gemacht und ich habe dann in der Trage getragen. Bei uns war es eine Fidella Fusion.

4

Achso, ich hab im festen Tuch getragen.

5

Wir hatten fast von Anfang an eine MaMo. Die hat uns sehr gute Dienste geleistet, ist super weich und wächst später mit dem Kleinen mit.
Herzliche Glückwünsche und alles Gute für euch.

6

Unsere beiden wurden am Anfang immer im festen Tragetuch getragen. Für längeres Tragen finde ich das einfach am angenehmsten für beide. Die Anleitung für die Wickelkreuztrage habe ich aus diesem Video: https://youtu.be/w8kTi91nr70
Mit ein bisschen Übung ging das Binden sehr schnell.

7

Hey,

Ich bevorzuge das Tuch. Es passt immer und so schwer ist das Binden auch nicht. Die Videos von wrapyouinlove sind wirklich toll.

Ein normales gewebtes Tuch begleitet dich die ganze Tragezeit über. Elastische Tücher können an Anfang helfen, sind aber nicht einfacher zu binden.

Eine Trage ist oft schneller anzulegen, was praktisch sein kann, wenn man unterwegs ist.
Letztlich ist es Geschmackssache.
Eine Trageberatung kann helfen und du kannst in der Regel ein paar Tragen testen.
Grüße, junalia

8

Ich hab für unseren 3 Wochen alten Zwerg eine Ruckeli gekauft und wir lieben sie beide :-)
Am besten lässt du dich aber echt bei einer Trageberatung beraten und ihr testet gemeinsam durch was für euch am besten ist.