Stuhlgang bei jedem Pups

Hallo Zusammen,
Normalerweise bin ich stille mitleserin - nun brauche ich aber auch mal einen Rat!

Mein Kleiner, 5 Wochen alt, verliert bei jedem Pups einen Klecks Kot! Besonders abends ist es extrem, da er dann auch ganz schlimm weint! Es scheint ihm also was Weh zu tun.

Hatte das schon mal jemand? Was kann man dagegen tun?

Lieben Dank im Voraus!

1

Ist normal. Bei uns ist es ab der 11.Woche besser geworden.
Vorher muss man halt bei jedem pups wickeln

20 windeln am Tag kamen durchaus vor

2

Vielen Dank für deine Antwort! Beruhigt mich schon mal, das wir nicht alleine sind 😅
Wir wickeln auch immer sofort, aber dadurch bekommt er einen wunden Po. Hattet ihr das auch? Wenn ja, was habt ihr da dagegen gemacht?

4

Bei jeder frischen Windel mit der Kaufmanns Kindercreme gecremt. Ist viel Lanolin drin und fungierte als Schutzschicht. Palliativ Creme ist auch gut. Richtig gut ist der Po aber wirklich erst geworden als die Stuhl-Windeln weniger wurden, vor allem nachts. Da hilft nur durchhalten, es wird bestimmt auch bei euch wieder besser werden.

weitere Kommentare laden
3

Das ist bei meiner Maus 4 Wochen auch so, aber ich muss sagen dass ich nicht ständig wickel 🙈 Stört sie anscheinend auch nicht und der Po ist nie wund 😊

5

Und hat die Zinksalbe von Abtei gut geholfen!

7

Also ich kann nur Heilwolle empfehlen. Wir haben damit echt gute Erfahrungen gemacht.

8

Von welchen Mengen redest du denn? Unsere hatte wirklich nur einen Klecks Stuhl in der Windel. Es waren halt "feuchte Fürze". Da haben wir gar nicht gewickelt.

10

Es ist nur ein Klecks, manchmal auch nur ein feuchter pups! Ich würde liebend gern auch seltener wickeln, aber er macht richtig terror wenn man nicht gleich wickelt 😢

9

Bei meiner Maus ist es auch so und bei der großen wAr es genauso.
Aber ich Wickel nicht bei jedem pups… das ständige Popo reiben macht auch Wund.. (MEINE Erfahrung)
Ich mache meistens dünn ein wenig Lanolin auf den Po, dann ist die Haut geschützt. So Wickel ich dann bei jeder Mahlzeit oder wenn zwischendurch ne richtige Ladung kommt. 😊

11

Lanolin verwenden wir auch - leider macht der kleine dennoch terror wenn was drin ist und wir nicht direkt wickeln! 😢

13

Oh ok, dann bleibt euch wohl nichts übrig #schwitz

Vlt. ist ne Schicht Windelvlies ne Option, dass du nicht jedes Mal eine neue Windel nehmen musst?

weiteren Kommentar laden
14

Finde ich ganz normal in dem Alter. Mit ungefähr 3 Monaten stellt sich die Verdauung sich nochmal um, ab da wurde es bei meinen Kindern besser.

16

Nachdem es mein erstes Kind ist weiß ich leider noch nicht was normal ist und was nicht 🤗 dann haben wir nun immerhin fast die Hälfte der Zeit geschafft 😅