Was und wann kommt nach dem Maxi cosi?

Hallo zusammen,

Welchen Kindersitz könnt ihr empfehlen? Gibt es etwas was mit der Isofix-Station vom maxi cosi pepples funktioniert? Und wann habt ihr gewechselt?

Freu mich über Antworten!

Lieben Dank, jodi

1

Bei der Großen haben wir gewechselt, als der Kopf oben fast an der Kante der Babyschale angekommen war. Da war sie knapp 1,5 Jahre alt. So werden wir es jetzt auch beim zweiten Kind machen.
Ansonsten kann ich dir da keine Empfehlung geben, ich orientiere mich an den Tests vom TÜV und Stiftung Warentest.
Wahrscheinlich wird Nummer 2 nach der Autoschale einen Reboarder bekommen.

2

Guten Morgen, wir haben damals mit 7-8 Monaten gewechselt, da war der Kopf meiner Tochter am Rande von der Sitzschale angekommen. Danach wechselten wir zum reborder. Da sie noch so jung war. Somit konnte sie trotzdem noch rückwärts fahren.
Das gleiche würde ich bei unseren Sohn auch später machen. Da dann der Reboarder dann wieder frei sein wird, wird er den benutzen und die große bekommt einen neuen. Wir haben den Sitz von Römer. Ich weiß nur nicht mehr wie der Sitz heißt. Firma ist aber wie gesagt Römer. Wir haben uns da aber damals an den tüv gehalten.
Testet einfach mal aus, wie eure Maus in den Sitzen so sitzt, und von der Handhabung. Gibt auch Autos wo ein Reboarder nicht passt, da es zu alt ist. Die Sitze sind nämlich relativ groß und kompakt. Von daher müsst ihr auch auf die Gegebenheiten eures Autos achten. Isens heißt das glaube ich für den sitzt muss euer Auto geeignet sein.
Viel Erfolg beim Sitz finden.

4

Bei uns ist es genauso gewesen. Irgendwann saß unsere Tochter nur noch beengt in der Babyschale. Wir haben uns für einen Reboarder entschieden. Sie ist jetzt 19 Monate und fährt damit immer noch Rückwärts. Damit geht beides. Sowohl rückwärts als auch vorwärts. Theoretisch geht der Sitz bis ungefähr 4 Jahre. In Februar kommt Baby Nummer 2. Wenn das Ende des Jahres nicht mehr in die Babyschale passt, bekommt es den Sitz der Großen und diese einen neuen Sitz.

Tassi, meinst du mit Isens Isofix?

8

Hallo, isens ist auch eine Art isofix. Aber etwas breiter. Daher nicht für jedes Auto geeignet.

weiteren Kommentar laden
3

Gesetzlich ist es wohl so, dass das Kind bis zum 15.Monat rückwärts fahren muss. Wurde mir im Fachgeschäft gesagt.
Je nachdem wann du wechseln willst, muss es ein reboarder sein. Ist aber auch wohl sicherer.
Ich hab gewechselt als mein Kind richtig sitzen konnte und maxi cosi vom Kopf her etwas knapp wurde.

5

Wir sind jetzt mit acht Monaten auf einen Reaborder umgestiegen. Wir haben uns für den ADAC Testsieger Joie I Spin 360 r entschieden.

So lange es vom Platz her geht kann er rückwärts fahren und anschließend kann er vorwärtsgerichtet bis ca 4 Jahren fahren. Kommt auf Gewicht u Grösse an. Uns war außerdem wichtig, dass man ihn seitlich drehen kann, damit das ein u aussteigen einfach ist. Die Base ist leider fix. Wir haben zwei gekauft, da der ganze Sitz um die 19 kg wiegt und man ihn nicht mal einfach von Auto A nach Auto B umbaut.

Ich hoffe ich konnte helfen.

7

Der ist’s bei uns auch geworden. Haben ihn im Angebot für 299 € erwischt. Und ich war total begeistert,weil unser Modell,welches wir im
Auge hatten,fast das doppelte gekostete hätte. Aber unser Zwerg da echt schlecht drin gesessen hat.

6

Wir haben vor kurzem in einen Reboarder gewechselt,weil unser Sohn in der Babyschale nur brüllte.
Er ist jetzt 4 Monate alt.
Wichtig ist,dass du dich beraten lässt und ihn im Laden Probesitzen lässt.
Wir hatten einen ganz anderen Sitz im Auge und er saß darin so schlecht…. Hätten wir gar nicht mit gerechnet. Egal was hier empfohlen wird-das kann für euch völlig unpassend sein.
Wir haben einen Sitz gewählt,der von Geburt an bis ca 105 cm,sprich um die 4 Jahre genutzt werden kann. Er muss ja eh noch lange rückwärtsgerichtet fahren. Mit ich meine 15 Monaten könnten wir ihn drehen,aber die Empfehlung geht zu länger rückwärts fahren.
Liebe Grüße 👋🏼