Guten Inhalator für Baby/ kinder

Huhu ihr Lieben,

Wir sind endlich aus dem Krankenhaus wieder raus. Jetzt würde ich gerne für weitere Erkältungen /Bronchitis vorbereitet sein und ein Inhalationsgerät holen. Es gibt auf dem Markt aber so viele sodass ich mir dachte ich frag euch mal.

Welches Gerät könnt ihr empfehlen?
Es wäre schön wenn das Gerät nicht so extrem laut is, wie die Dinger die wir im Krankenhaus benutzen mussten. Das mochte er leider gar nicht und war jeden Tag ein Kampf.


Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Huhu.

Unsere Große (4) hat seit sie 10 Monate alt ist immer wieder Pseusokruppanfälle. Wir haben einen Pari Boy mit einer Maske mit für Kinder/Babies. Das Gerät an sich ist noch von meinem Mann in seiner Kindheit,er hatte Asthma. Filter,Schläuche etc passen auch die neuen auf das ältere Gerät. In der Apotheke meinten sie deswegen würden sie die Marke auch gern empfehlen.
Leise ist er aber leider nicht. Weiss nicht ob es da überhaupt leise Geräte gibt... 😅
Früher hab ich sie mit singen und Fingerspielen abgelenkt,heute darf sie dabei fernsehen.

LG

2

Wir haben einen günstigen Inhalator von Ama….., der zum Beispiel Meersaz vernebelt. Ist super leise, sehr klein und handlich und reicht für unsere Zwecke vollkommen. Man kann dabei lesen, Fernsehen, stört alles nicht. Unsere Tochter 3,5 inhaliert bei Bedarf schon selbst damit.
Kinder und Erwachsenenaufsatz sowie ein Mundstück sind dabei.

3

Wir haben ein Gerät von medisana. Auch über Amazon zubekommen.
Hat viel Zubehör , für Kinder und Erwachsene. Also können wir beide das Gerät nutzen.
NaCl bekommt man günstig in jeder Apotheke.
Ich bin zufrieden damit.

4

Es freut mich zu hören das es dem kleinen wieder gut geht.
Ich hab mir den Pary Boy auch angeschaut...ist mir irgendwie zu teuer. Meine Eltern haben so ein günstiges Teil von Medisan und den leih ich mir immer aus. Der ist eigentlich nicht laut finde ich und tut was er soll, im Vergleich zum Pary Boy der ja locker über 100 Euro kostet ist der echt günstig 😄

5

Wir haben einen Namens Microdrop Calimero vom Arzt verschrieben bekommen. Seitdem hatten wir keinen Hustenanfall mehr.

6

Gut, dass das geschafft ist! Wir haben den Salt X Pro von Klafs. Damit sind wir eine hartnäckige Bronchitis losgeworden. Der PariBoy hat nicht sonderlich gut gewirkt. Unsere Maus hat sich gegen den auch immer gewehrt 😩

7

Huhu

Wir waren heute nochmal beim Kinderarzt weil der kleine so viel geschrieen hat die Nacht. Und dazu dann auch noch Fieber hatte 😭 jetzt hat er auch noch eine mittelohrentzündung. Ich brech ab….
Naja zur noch weiter Behandlung des RS Virus hat uns die Ärztin ein Inhalator aufgeschrieben. Somit hab ich hier jetzt den pari Compact 2 Junior stehen. Da die mittelohrentzündung bakteriell ist hab’s noch Antibiotikum-.- ach man mein armer kleiner.

Danke für eure Empfehlungen hab ja jetzt eins ^^

Alles liebe