Größerer Sauger? Neugeborenes

Hallo ihr lieben!

Unsere Maus ist heute 13 Tage alt. Jetzt haben wir folgendes Problem, sie trinkt ewig an einer Flasche also ca. 30 Minuten für 110 ml.
Man soll die Flasche ja nicht so lang offen geben, also wenn sie schon so „lang“ steht. Jetzt fängt die kleine Maus aber an irgendwann richtig wild zu werden und gestikuliert wild mit den Händen und Beinen… zwischendurch weint sie dann auch.. kann es sein das ihr zu wenig aus dem Sauger kommt?!
Wir haben die MAM Flaschen (anti Kolik) mit 1er Sauger.

Liebe Grüße 😊

1

Hallöchen,

ich hatte das gleiche "Problem" mit der selben Flasche... hab das Loch grösser gemacht mit einer Schere (nur ein bisschen). Jetzt trinkt sie auch wieder viel ruhiger.😊😅

2

Hey, dieses Problem hatten wir auch. Bei uns waren es dann im Endeffekt Koliken. Hatten die MAM Flaschen auch und haben es mit Sauger Nr. 2 versucht. Das hat es aber noch verschlimmert.
Versuch es doch mal mit Nr. 2, wenn es nicht klappt, dann nimmst du die halt erst wieder in paar Monaten, wenn dann gewechselt werden kann :) So machst du nicht unnötig einen Sauger „kaputt“ ;)

3

Ich finde 30min gar nicht lang, ich denke das hat schon alles seine Richtigkeit. Wenn sie unruhig ist, würde ich schauen, ob sie zwischendurch aufstoßen oder in die Windel machen will.

4

Unser Sohn braucht mit der MAM Flasche auch eeeewig und meckert zwischendurch. Ich muss ihn besonders bei der Flasche auch mindestens einmal eher zweimal zwischendurch aufstoßen lassen sonst trinkt er nicht weiter.
Die Probleme haben wir mit den Avent natural zum Beispiel gar nicht.
Deshalb habe ich heute dann auch die MAM Flasche aussortiert und stattdessen noch eine Avent gekauft.

Habt ihr es mal mit einer anderen Flasche versucht?

Ach und zu der Dauer. Mein kleiner braucht mit 7 Wochen auch im Schnitt 30 Minuten für seine 120ml, das sollte nicht das Problem sein. Und soweit ich weis kann die Milch bis zu einer Stunde problemlos gegeben werden (so steht es zumindest auf unserer Milchpackung drauf).

5

Ich hatte sogar den 0 Sauger von MAM und dann nach 3 Monaten auf die 1 gewechselt, aus dem wurde mit einem Jahr noch getrunken. Versuchs mal mit Bäuerchen zwischen oder halte das Baby ab, vielleicht will es sich erleichtern.