Heizstrahler an die Wand oder zum Stehen?

Hallo ihr Lieben,

Bekomme ein Aprilbaby und überlege nun einen Heuzstrahler zu besorgen.
Ist das sinnvoll und wenn ja was ist besser? And die Wand bohren oder der zum stehen?

Empfehlungen welcher gut ist nehme ich auch gerne an 😊

Danke schon mal für eure Antworten 🤗

1

Wir haben ein zum aufhängen geschenkt bekommen.. jedoch wollten wir nicht bohren. Da Neubau und Mietwohnung. Wir hätten es schon dürfen aber dann die Löcher zuspachteln wollten wir nicht. Haben uns dann den mit einen Standfuß bei Amazon gehollt. Von reer.
Ich denk aber die sind alle gut.
Eig denk ich das wir auch keinen gebraucht hätten es unsere Wohnung seeeehr warm ist.
Jedoch liebt mein Baby da nackig zz strampeln:) also hat es sich schon gelohnt.
Und nach den Baden zittern die kleinen schon arg beim anziehen. Deswegen bin ich froh über den Kauf

2

Hi :)
Ich habe auch ein Aprilbaby und wir haben einen Heizstrahler besorgt und, bis auf die ganz heißen Tage im Sommer, auch fast ständig benutzt.
Wir haben einen mit Wandmontage geholt, da ich dachte der Fuß könnte zuviel Platz wegnehmen. Im Nachhinein hätte ich aber doch lieber einen mit Ständer gehabt, um den Heizstrahler auch für den Laufstall nutzen zu können, wenn ich die Kleine da nackt strampeln lasse ;) Daher würde ich dir einen Heizstrahler mit Ständer empfehlen wenn ihr kein Platzproblem habt, dann seid ihr einfach flexibler!

LG und noch eine schöne Schwangerschaft #winke

3

Ich gebe zu bedenken, dass das Baby irgendwann mobil wird und vermutlich mit großer Begeisterung an dem Ständer rütteln wird, wenn er in Reichweite ist 😑Hat unser Sohn ständig gemacht, was echt genervt hat, weil dann die Lampe oben immer an den Schrank daneben geknallt ist, man das also verhindern musste, wenn man wollte, dass die Lampe überlebt. Nun haben wir sie weiter weg gestellt, da heizt sie aber schlechter.
Also aus heutiger Sicht: Wandmontage! Ist bei unserem Modell leider nicht vorgesehen.

4

Wenn ihr den Platz habt, dann würde ich vermutlich mit Ständer wählen. Grund ist das "unnötige" Bohren.

5

Ich kann den Heizstrahler von reer mit Abschaltautomatik und Standfuß sehr empfehlen 👍

6

Hi,
unser Heizstrahler war an ein Brett gedübelt, und das stellten wir hinter die Wickelkommode.

So hatten wir keine Löcher in der Wand.

Gruß

7
Thumbnail

Hey. Unser kleiner Mann ist Ende Mai geboren und wir haben und tun das immer noch den Heizstrahler gerne genutzt. Gerade nach dem Baden/Duschen liebt er es darunter zu chillen.

Haben den von reer für wandmontage oder auch Standfuß mit abschaltautomatik nach glaube ich 10 Minuten. Mein Mann hat den wockelaufsatz selbst gebaut und den Strahler hinten auf einem rundstab gesteckt und zur Sicherheit noch einmal fest geschraubt. Somit gibts keine Löcher in der Wand aber es steht kein Fuß im Weg. Ich hoffe man erkennt es auf dem Bild 😅

8

Wir haben einen mit Ständer von reer und ich bin super zufrieden. Mein Januar - Baby ist jetzt schon 10 Monate alt und wir haben ihn immer noch in Benutzung!

9

Ich finde ihn schon durchaus nützlich! Ich habe auch den von Reer, den kann man sowohl stehend nutzen als auch an die Wand tun. Erstere Option bietet natürlich mehr Flexibilität. Ich nutze ihn immer und gerade nach dem Bad ist es fürs Baby schön wohlig warm, wenn’s ans abtrocknen geht.