Noname Wasser benutzt, statt babywasser

Hallo, meine kleine ist jetzt fast 6 Monate. Anfangs gestillt + Flasche, nach einem Monat nur Flasche.
Jetzt ist es aber so : ich habe nieee babywasser benutzt sondern ein ganz normales stilles wasser und abgekocht habe ich es auch nie sondern nur warm gemacht .
Jetzt bin ich zufällig auf ein Beitrag gestoßen das man nur babywasser oder abkochtes Leitungswasser benutzen darf .
Was hab ich jetzt meiner Tochter diese 6 Monate angetan ? Ist es schlimm ? Ich zerbreche mir gerade dem Kopf.

1

Mach dir kein kopf meine hat ganz normal Leitungswasser bekommen.

2

Ja eben abgekochtes Leitungswasser soll ja eh super für Babys sein . Bei den Wasserflaschen muss man auf i.welche bestimmten Werte achten. Und ich hab einfach immer das classic kaufland stilles Wasser hergekommen und dann noch nicht mal abgekocht. :(

3

Ivh habe es nicht mal abgekocht das Wasser macht dir kein kopf Babys sind nicht aus Zucker.
Mit cousine kauft auch einfach stilles wasser ihre kleine ist 2 monate alt.

4

Ich glaub du hättest nach all den Monaten gemerkt wenn es deiner kleinen nicht vertragen hätte. Mach dir keinen Kopf.
Ich glaub bei gekauften Wasser soll man auf den Natriumgehalt achten. Der sollte unter 12 sein. Schau mal auf dem Etikett was drauf steht.

5

9 steht drauf. Aber der Rest ist höher und Nitrat steht nicht mal drauf

6

Es wird deshalb zu Babywasser oder Leitungswasser geraten, da in unserem Wasser aus dem Supermarkt ja Mineralien beigefügt sind und in höheren Mengen sollten diese den Babys nciht gegeben werden.

Nimm ab jetzt Leitungswasser.

7

Guten Morgen, mach dich nicht verrückt. Ich habe niemals baby Wasser gekauft. Es gab für die Flaschen immer das gute aus dem Hahn. Deutschland soll mit dsd beste Leitungswasser haben, also warum nicht nutzen? Habe bisher keine Probleme damit gehabt. Ich trinke auch das Wasser aus dem Hahn.
Dann sollte man das Wasser auch nur in Glasflaschen kaufen. Damit keine Plastik Rückstände drin sind. Also auch wieder ein Mythos. Soll ja auch angeblich bei jungs impotent machen. 🙈
Glaube eher das die Firmen auch Geld verdienen wollen.

8

Hey, beim LW kommt es auch so ein bisschen auf das Alter der Verrohrung an.
Bei recht alten Wasserleitungen sollte man es lieber abkochen oder gar nicht unbedingt für kleine Babys nutzen. 🙂

10

Ok, was ist denn alt?

weiteren Kommentar laden
9

Hier gabs nur Leitungswasser, nicht abgekocht.