Schneestiefel für Laufanfängerin gesucht

Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter (11 Monate) läuft nun schon einige Wochen und mittlerweile eigentlich nur noch und auch recht schnell. Bisher haben wir als Schuhe Wildlinge aus Wolle, die sind super, aber für rumtollen im Schnee komplett ungeeignet. Es müssen also jetzt Schneetaugliche Schuhe her. Nur: Sie trägt Größe 18/19 und rollt immer ihre Zehen ein, ich hab keine Ahnung, ob und wie ich sie in so richtige Stiefel kriegen würde. Was eignet sich denn, habt ihr einen Tipp? Superfit oder eher so Gummistiefelartige Stiefel?
Bin etwas überfragt🙈

1

Hallo :)
Gummistiefel würde ich noch keine kaufen, da wird sie kaum einen guten Halt haben und Laufanfängern fällt das Laufen darin meist recht schwer. Superfit hat schon einige gute Modelle, wobei ich die Winterstiefel davon nicht recht mag - die Sohle ist so steif.
Je nachdem, wie schmal/breit die Füße deiner Tochter sind, würde ich mir mal Froddo, Kickers, Däumling oder Bobux ansehen. Viele Winterstiefel kann man richtig weit öffnen, da stellt es kein Problem dar, wenn sie die Zehen einrollt :)

2

Wir hatten letzten Winter die Emil von Ricosta Pepino. Sehr leicht, absolut warm und wasserdicht! Kind war damals im November 1.

4

Danke! Leider startet Pepino erst ab Größe 20, das ist ihr leider selbst mit dicken Socken viel zu groß:/

3

Hi,
wir hatten Lauflernstiefelchen von Ricosta Pepino und waren damit sehr zufrieden. Der Kleine konnte super damit laufen und die haben warm und dirch gehalten. Gummistiefel würde ich definitiv nicht nehmen, die geben kaum halt.