Große schwester neben dem baby gelegen!

Hallo,
Die große 2 Jahre und die kleine 6 monate sind momentan krank.
Sie schlafen momentan bei mir im Bett normal liege ich immer zwischen die 2 nur bin ich diesmal beim stillen auf der anderen Seite eingeschlafen und die 2 haben nebeneinander gelegen ,#torte#gruebeldie große dreht sich gern mal und die 2 sind recht knapp also nur paar Zentimeter Abstand gelegen, ich mach mir sorgen das die große sich vielleicht draufgerollt hat oder hätte ich es gleich bemerkt ? Sie schlafen beide noch ganz friedlich.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das mit der torte war versehentlich 1🙈

2

Es ist ein riesen unterschied ob sich die 12kg große Schwester auf die 7kg kleinere rollt (kg angaben fiktiv) oder ob sich das 55-150kg Elternteil auf das 7kg Baby rollt.

Mach dir da keine Gedanken

3

Wenn beide friedlich schlafen, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Mit 6 Monaten kann das Baby auch schon sein Missfallen ausdrücken, es ist ja kein Neugeborenes mehr :) War bei meinen Kindern auch schon so. Mittlerweile sind sie 3 und 16 Monate und ich kann manchmal gar nicht hinsehen, wenn sie spielen 😅

4

Hallo :) passiert miir leider auch regelmäßig, beide leben noch😅. Große wird 4 kleine 6 Monate. Ich wache meist auf bevor der große sich „bewegt“ . Auch wenn beide krank sind kann ich sie nicht trennen . So klein sind sie ja zum Glück nicht mehr . Ich liege eigentlich auch immer dazwischen Aber hin und wieder passiert es mir auch 😇. Alles gute

5

Mit 6 Mte ist sie ja schon stabil.

Sie schlafen noch und atmen? Dann ist alles gut.

Mach dir keine Gedanken. Wenn die Grosse rollt und auf einen Widerstand trifft (Baby), rollt sie nicht weiter.

7

Ich mag Leute nicht, die immer betonen, dass es bei ihnen ja ganz anders ist: Aber ich leih dir meine Große aus. Die macht sogar uns platt. Die würde sich eiskalt, ohne aufzuwachen aufs Baby rollen und weiterschnarchen. #rofl

8

Habe nicht gesagt, es laufe bei uns anders. Es war eben meine Meinung dazu.

6

Wenn das passiert wäre und dabei ein Schaden entstanden wäre, hättest du das mitbekommen.

9

Hallo erst einmal.

Grundsätzlich würde ich die beiden nicht nebeneinander schlafen lassen, unabhängig ob sie krank sind oder nicht.
In den Empfehlungen zum plötzlichen Kindstot heisst es dass Kinder, sowie Erwachsene unter Drogeneinfluss und Alkohol nicht neben Säuglingen schlafen sollen. Das hat seine Gründe.
Es geht auch nicht um das versehentlich draufrollen vor dem immer alle Angst haben. Vielmehr geht es um das Ankuscheln und Abdecken der Nase. Der Grossen fehlen die Instinkte für diese Situation. Die Kleine würde sich bei einer bedeckten Nase auch mit 6 Monaten (noch) nicht melden.
Ich persönlich würde beide nicht mehr nebeneinander schlafen lassen.

Herzliche Grüße und baldige Genesung für die beiden