baby schläft nicht

bin nervlich am ende.
neben meinen kindern habe ich ein 5 monate altes baby . sie schläft einfach nicht jeden tag steht sie um 8 uhr auf dann ist sie bis 14 uhr wach schläft dann von 14 bis 15 uhr dann ist sie bis 18 uhr wach schläft bis 19 uhr dann von 22 uhr bis 8 uhr sie will nur getragen werden wenn ich sie ins bett lege schläft sie nicht es ist nicht zu ertragen

1

Tut mir leid, aber ich verstehe dein Problem nicht ganz genau 🤣 nachts schläft das kleine Mäuschen doch super. Da würde ich die kurzen Schläuchen am Tag inklusive tragen doch gerne in Kauf nehmen. Mein Sohn hat noch nie mehr als 2 Stunden geschlafen, jedoch nie ohne Körperkontakt. Dein Baby ist tagsüber aktiver, aber du hast doch deine Nachtruhe 🤷‍♀️ wenn dir das in den Schlaf tragen gerade zu viel ist, das kann ich gut verstehen, mich nervt es auch extrem, kann da nicht dann der Papa übernehmen? Bei uns klappt es nicht, aber vielleicht bei euch und ihr wechselt euch ab?

2

Das sind dann 12 Stunden insgesamt...Bei googel steht für ein 5 Monate altes Baby 12 bis 14 Stunden Schlaf also ist dein Baby doch in der Norm.
Schläft sie 22 bis 8 Uhr durch? Das ist doch super. Mittag wären in der Tat 2 Stunden Mittagsschlaf nicht schlecht aber was willst du tun wenn sie nur 1 schläft dann ist es so, da wirst du nicht viel daran ausrichten können außer du packst sie in die Trage wenn sie da gut schläft dann schläft sie vielleicht auch früher ein?

3

nein nachts ist sie 2 bis 3 mal wach sie ist total anstrengend

5

Das ist aber normal, mein kleiner ist 6 Monate alt und wacht auch 2-3 mal pro Nacht auf.

weitere Kommentare laden
4

Ich versteh das nicht so wirklich, das Baby schaeft doch? Insgesamt 2 Stunden tagsuber und 10 Stunden Nachts?

7

Du solltest das dringend mit dem Kinderarzt besprechen! Nicht, dass dein Baby wenig schläft, was du schilderst in nämlich ziemlich normal. Sondern, dein Gefühl dazu, dass du "nervlich am Ende" bist und dein Baby "so anstrengend" findest. Ich mein das nicht böse.

10

Was ist nicht zu ertragen? Dass dein Baby ganz normale Bedürfnisse hat. Menschenbabys sind Traglinge und keine „Lieglinge“. Mein Baby schläft tagsüber auch nicht im Bett. So what? Ich liebe es, sie zu tragen. Und so ziemlich jedes Baby ist nachts wach und braucht Nahrung. Was ist daran anstrengend? Als mehrfache Mutter wird dir das ja hoffentlich nicht neu sein.

11

Was daran anstrengend ist? Ich finde so ziemlich alles. Aber das empfindet ja jeder anders. Ich zb bin auch schnell genervt, weil ALLES anstrengend ist. Die Nächte mit dem ständigen stillen, die Tage mit quengeligem nie zufriedenem Baby, Ausflüge etc. Und das geht bestimmt vielen so… und das darf man ja wohl sagen.
Wenn wenigstens die Nächte erholsam wären 🙈🙉

12

Ich denk mal, es ist nichts im Vergleich zum Baby selbst. Ständig ändert sich deine ganze Welt, du nimmst immer mehr Dinge wahr, wächst, kriegst Zähne etc und brauchst halt Nähe, um mit dem allem klarzukommen. Und dann is man genervt, weil du nicht alleine im Bett liegen bzw. nachts gestillt werden willst. 🤷🏻‍♀️ Klar ist es nicht immer einfach, aber das ist jetzt keine so neue Erkenntnis.

weitere Kommentare laden