Was bekommen eure Babys 7-8M zu Weihnachten?

Ich weiß, diese Frage wird sich so oder so ähnlich in nächster Zeit häufen, aber ich würde mich sehr über Inspiration freuen. Danke schön mal! 😊

1

Unser Sohn war letztes Jahr Weihnachten circa 7,5 Monate alt.
Er bekam:
- einen Motorikwürfel
- einen warmen Fußsack für den Kinderwagen
- ein paar schönere neue Kleidungsstücke, bei denen die Omas offensichtlich nicht vorbeigehen konnten
- ein neues beißtaugliches Greifspielzeug (schließlich rechneten wir damit dass demnächst ein paar Zähne kommen)
- ein Stapelmännchen (das kam aber erst etwa 3-4 Monate später zum Einsatz und wäre eher was zum 1. Geburtstag gewesen)

Ich finde tatsächlich in diesem Alter Weihnachtsgeschenke für die Kids eher so mäßig interessant. Unser Kleiner interessierte sich eh nur für das Papier. Also haben wir praktische Dinge gewünscht. Und fertig.

2

Meine Tochter wird an Weihnachten erst 6 Wochen alt sein. Ich frage mich ob Weihnachtsgeschenke nicht erst Sinn machen, wenn Kinder merken, dass sie beschenkt werden. Ich mag mich irren, aber ich plane keine Geschenke oder Geburtstagsfeier bis das Kind das auch wahrnehmen kann.

Alles andere scheint mir eher ein Event für Eltern und Verwandte zu sein. Da ich mir nichts aus Konsum mache, sehe ich Geschenke für Babys nicht ein.

5

Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Ich finde Geschenke sind ja auch eine schöne Erinerrung und eine Feier eben auch was schöne für die Familie. Am ersten Weihnachtsfest mit ca. 10 Wochen gabs bei uns einfach ein kleines Rasseltier bunt verpackt. Wir haben es zu dritt ausgepackt und der Kleine war total happy. Wir freuen uns jedes Mal, wo wir die Bilder sehen.

3

Unsere Große hat letztes Jahr bekommen:
- Bücher
- Stapelturm
- Strckbox

Hätten wir auch alles zu Ostern schenken können 😉 Aber wir kaufen gerne viel für die Kinder und mögen es Geschenke zu machen. Und ob man die Sachen nun anlassbezogen verschenkt oder später zwischendurch, wenn sie benötigt werden, ist auch egal. 😃

4

Hallo ☺️

Unser Zwerg ist Weihnachten auch fast 8 Monate und er bekommt von seiner Taufpatin eine Motorikwand (selbstgemacht) und von uns eine schöne große Krabbelmatte! Alle anderen hab ich gebeten, nichts großartiges oder eher Kleidung zu kaufen! Aber wie man Oma‘s und Opa‘s so kennt, wirds bestimmt noch das ein oder andere Spielzeug geben 😅

6

Unsere kleine bekommt die Tiergeräusch-Scheune von Jako-o von den Großeltern und von uns ein gemeinsames Geschenk mit der großen Schwester (Magnetbausteine). Sie ist zu Weihnachten 9 Monate alt.

10

Huhu,
hast du da vielleicht einen Link für mich? Ich kann das nicht finden🙈
Liebe Grüße

12

https://www.jako-o.com/de_DE/tierstimmen-scheune-jako-o--109004

Das ist sie. Sie war lange sehr runtergesetzt und ist aktuell scheinbar ausverkauft.

7

Unsere ist an Weihnachten 8 Monate alt und sie bekommt eine Kuschelpuppe von Haba. Spielzeug ist genug vom großen Bruder vorhanden, aber damit sie auch was bekommt, gibt es eben die 1. Puppe 🥰

8

Mein altes Schaukelpferd 🥰 und die Großeltern und Paten legen zusammen für einen Croozer.

Ich denke ein paar Spielsachen und Kleidungsstücke wird es auch noch geben.

9

Unser kleiner ist dann fast 9,5 Monate und bekommt einen Pikler Bogen und ein Rutsch/kletterbrett von den Omas&Opas dazu, man muss aber sagen wir machen das, weil er noch zwei ältere Brüder hat und damit dann alle drei spielen können:-D ansonsten bekommt er noch so Autoschlüssel, Handys und Fernbedienung Spielzeug :-)

11

Unser Sohn wird 8 Monate sein und bekommt natürlich auch etwas. Das würden die großen Schwestern sonst nicht durchgehen lassen. Diese Baby pixies finde ich toll, zudem bekommt er Krabbelschuhe aus Leder und wasserfeste überzieher, damit er demnächst auch draußen krabbeln kann, außerdem bekommt er noch einen Ball und eine Trommel, weil er diese beiden Sachen ganz toll findet bei seinen Schwestern bzw bei einem Babykurs.