7 Monate alter kleiner Mann will kaum noch Milch und Brei

Hallo meine Lieben,

mein kleiner hat grad eine Erkältung hinter sich und war gleichzeitig am zahnen. Seit drei Tagen trinkt er nur noch ca. 400ml Milch was davor das doppelte war und Brei isst er auch weniger als davor.
Wasser trinkt er wenn überhaupt um die ‚20 ml

3 mal am Tag bekommt er Brei

Ich habe Angst vor einer Austrocknung 😩
Ist das noch ok? Von der Milch Menge her ?

1

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Er wird mit Sicherheit nicht austrocknen. Mein Sohn ist auch 7 Monate alt und wir haben das, insbesondere in seinen Schüben, auch immer wieder mal, dass er kaum trinkt und isst.
Er trinkt dann wirklich teilweise nur 200 ml am Tag, verweigert seinen Brei fast komplett usw. Klar finde ich das dann auch nicht toll, und mache mir meine Gedanken. Aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, und ich weiß, er holt sich das was er braucht, und solange seine Windeln noch immer mit Urin sind, ist alles gut.
400 ml ist doch in Ordnung, wenn er 3 x am Tag Brei bekommt; wo ja auch noch Flüssigkeit drin ist. Und er trinkt ja auch Wasser, auch wenn es nicht viel ist. Mach dir nicht zu viele Gedanken, das ist schon in ordnung so. Die Phase wird auch wieder vorbei gehen 🙈

2

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich aufjedenfall 😊

3

Huhu,

Hab erst heute wieder die Zettel von meiner Hebamme angeschaut zwecks Brei. Da stand auch, dass es zwischen dem 7. und 9. Monat eine Phase geben kann, bei der sie weniger essen. Wäre aber normal

4

Das ist normal, alles warme tut weh beim Zahnen.

Gib die Milch mal etwas kühler, lass den Brei etwas abkühlen. Meist hilft das schon.