Baby 10 Monate fast jede Nacht 2-3 Stunden wach

Ihr Lieben,

so langsam verzweifel ich.
Ich bin so eher der Mensch der viel aushält und denkt: „es ist alles eine Phase“
Aber irgendwann reicht es ja auch mal.
Unsere kleine Maus ist eigentlich immer eine gute Schläferin gewesen. Zumindest im Vergleich.

Seit bestimmt 10 Wochen oder noch länger wird sie jedoch regelmäßig nachts wach und kann einfach nicht mehr einschlafen. Egal was ich mache, kein Kuscheln, kein sich dazu legen (normal schläft die alleine in ihrem Bett und Zimmer), keine Flasche die sie eigentlich nicht mehr braucht….

Irgendwann nach 2-3 Stunden schläft sie dann urplötzlich ein. Gerne geht das ganze Spiel um 2 Uhr nachts los.
Klar, es kommen natürlich auch ständig Zähne, heute Nacht der 8. Zahn.

Aber ich weiß nicht was ich noch tun soll oder kann. Habt ihr Tipps?

Danke und liebe Grüße

1

Hier lese ich mal gespannt mit...

2

Ich auch… ich sag euch mal lieber nicht wie lange wir dieses Spiel schon erfolglos spielen 🥺

4

Ach Nö oder?

Hab schon überlegt diese Herzschlag Puppen zu kaufen. Aber ich hab halt Angst, dass auch das wieder nicht hilft…
Wenn ich nur einfach wüsste was ihr Problem ist 😅

Also wenn es weder Hunger, pipi, kalt, Nähe ist- was dann? Heute Nacht waren es schmerzen. Okay, Zäpfchen gegeben, danach war sie bester Laune und wollte spielen. Nicht ganz der Effekt den ich mir versprochen hatte…

weitere Kommentare laden
3

Naa,

Bei uns bereits länger als 6/7 monate.. sie ist fast 2 jahre alt..

Einfach wach und happy, will spielen.. 🙃 hab schon einiges ausprobiert.. erfolglos.. ich warte einfach bis es vorbei ist.. solang sie tagsüber fit ist, mach ich mir keinen kopf..

Die augenringe sind mittlerweile mein Markenzeichen ☹️😁

Drück dir die daumen, dass es bei euch schnell vorbei ist 👍

6

Vielleicht sollten wir eine Gruppe erstellen, dann können wir uns gegenseitig voll jammern nachts 😅

Bei uns gehts jetzt seit knapp über einem Jahr #schwitz

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 2Jahre 💝 und Fröschlein 10 Wochen 💝

9

Das gibt es doch nicht.
Das Gute ist- ich bin nicht allein!

Aber es ist noch keiner dabei mit einem ultimativen Tipp :(
Ich denk mir immer, dass das einfach keinen Sinn macht.
Meine Maus schläft tagsüber auch nur einmal eine Stunde und dann nachts noch wach. Das ist doch nicht zu glauben

weiteren Kommentar laden
7

Ah das kenn ich von meiner großen. Die war mit 10 monaten bis etwa zum ersten geburtstag immer von ca 1 bis halb 4 nachts munter... ich hab halt nur mit ihr leise gesprochen, wenn notwendig, licht nicht aufgedreht und manchmal auch einfach neben ihr gedöst. Und gehofft, dass sie checkt, dass in der nacht geschlafen wird #gaehn

10

Ja das mache ich. Kein Licht, nicht reden und wenn dann nur flüstern.
Aber ich hatte gehofft man könne aktiv was daran machen und sie zum schlafen bewegen.
Früher hat eine Flasche ja mal geholfen 🤷‍♀️ Vorbei die gute Zeit

12

Huhu

Wir hatten das phasenweise auch…
Einer von uns ist mit ihr aufgestanden und hat im Wohnzimmer oder Kinderzimmer mit ihr gespielt, bzw konnte sie spielen und wir lagen dösend daneben 😅
So ging es schneller und nerven schonender als wenn wir sie im Bett hatten.
Ist ne beschissene Phase, aber auch das geht wieder vorbei.

Liebe Grüße

13

Halloo..
Wie oft legst du Sie am Tag hin und für wie lange?
Babys oder Kinder haben mehrere schöafregressionen.. Im 4.,8.12 Monat usw.
Meistens liegt es daran, dass ein Kind am Tag zu viel schläft, dass es nachts oft wach wird oder für eine längere Zeit..
Es gibt aber auch den Fall, dass wenn Kinder zu wenig am Tag schlafen Sie dann in der eigentlichen Nacht diesen mittagsschlaf nach holen und fit werden.
Wir hatten solche Nächte gott sei dnak nie.
Ich achte aber auch sehr auf schlafenszeiten.. Mit 10 Monaten hat er 2× jeweils 1 Std geschlafen.. dann fing er an bein letzten schlaf zu protestieren oder er wurde öfter wach in der nacht..
Dann haben wir umgestellt auf einen Mittagsschlaf für 2 Stunden und seitdem ist wieder alles weg geblasen.

LG

14

Ah und falls du etwas versucht..egal was also mit den schlafenzeiten dauert es mindestens 1.5 Woche bevor man ein Effekt sieht..

15

Hey :) wir hatten das Problem bei meinem Sohn auch. Er hat zu dem Zeitpunkt nur 1x am Tag geschlafen. Einen langen ausgiebigen Mittagsschlaf. Er ist dann abends ins Bett und wurde dann zwischen 22 und 24 Uhr wieder wach und das für ca 3 -4 Stunden. Wir waren so verzweifelt 🙈😵‍💫
Dann habe ich mich mit dem Thema babyschlaf befasst. Wir haben dann ein zweites tagschläfchen eingeführt. Und das war’s. Seit dem hat er fast jede Nacht durchgeschlafen oder hat sich nur zum stillen gemeldet. Schlaf führt zu mehr Schlaf. Er war einfach immer so übermüdet das er keinen ruhigen Schlaf hatte und sich das zweite Tagschläfchen selbst geholt in dem er seine wachphasen dann nachts geholt hat. Ich hoffe das war verständlich formuliert 🙈 mit ca. 14 Monaten hat er von selbst dann umgestellt auf nur noch einen Tagschlaf. Mit 10 Monaten hat er einen Rhythmus von 2,5 Stunden wach - 3 Stunden wach - 4 Stunden wach. Ab da wo wir nach 2,5-3-4 gegangen sind hatten wir Traum Nächte.
Wie oft schläft euer Mini über Tag?

16

Ach krass.
Wir haben nur einen Mittagsschlaf von 1 Stunde. Mir kommt das selber zu wenig vor, aber sie hat das so eingeführt.
Vielleicht sollte ich das doch nochmal probieren mit zwei Schläfchen 🤷‍♀️
Es ist ein Ansatz und ich werde es mal angehen. Wir haben jetzt 4 Stunden und dann 6bis 7Stunden wach.
Ich versuche das morgen mal einzuführen.
Danke für deine Erfahrung

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

18

Liebe Sabrina,

Wir haben hier seit Wochen dasselbe Problem.
Unsere Tochter hat noch nie gut geschlafen. Anfangs hat uns die Federwiege geholfen. Bis sie 9 Monate war, hat sie im Familienbett geschlafen. Haben sie dann an ihr eigenes Bett gewöhnt, was noch an unser Bett gebaut ist.
Mit ca 7 Monaten bis 10 Monate war sie nachts stündlich wach und wollte stillen. Aktuell stille ich sie im sitzen zum einschlafen und lege sie dann in ihr Bett. Seit Wochen wird sie nun nachts wach und egal was wir machen, sie ist ebenfalls mehrere Stunden wach. 2-3 Stunden jede Nacht. Sie macht nur einen Mittagschlaf von maximal 1,5-2 Stunden. Meistens von 11:30/12:00-13:30/14:00 Uhr.
Abends geht sie gegen 19/19:30 Uhr ins Bett und steht spätestens gegen 7/ 8 Uhr auf, trotz nächtlichen Wachphasen.

Würdest Du da ebenfalls den Schlaf kürzen?
Es kommt mir so wenig vor mit 12 Monaten.

Wir haben bereits einiges versucht. 30 min später hinlegen, Globuli, alleine im Zimmer schlafen 🙈

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, denn langsam kann ich nicht mehr 😅

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.