Welche Krabbel / Spielmatte fürs Baby ?

Hallo 🙋🏻‍♀️

Es ist soweit, meine kleine wird immer mobiler und wir müssen so langsam auf dem Boden umziehen 😅

Nun meine Frage welche Matte könnt ihr empfehlen? Ich suche eine die nicht zu hart / zu weich ist aber auch gleichzeitig eine bei wenn meine kleine drauf spielt nicht kühl wird durch den Boden :)

Liebe Grüße Tessa 😊

1

Bei uns liegt eine selbstgemachte, personalisierte Krabbeldecke, die auf der Rückseite ein Wildlederimitat hat damit sie nicht wegrutscht. Wenn du dauerhaft etwas verlegen willst finde ich Puzzlematten toll. Weich. Warm. Nicht zu weich. Kind rutscht nicht weg.

2

Hallo

Wir haben jetzt für unseren kleinen, der jetzt inzwischen rollen und sich rückwärts schieben kann, einen Spielteppich (eine Seite Straße, andere Seite Bauernhof) am Boden liegen.

Falls er irgendwann recht voll gesabbert sein sollte, reinige ich ihn im Frühjahr mit dem Hochdruckreiniger.

Weiß jetzt nicht ob die sowas weich oder warm genug ist. Wir haben Laminat bzw Fliesenboden & Fußbodenheizung. Da passt das bei uns.

LG

3

Wir lieben unsere XXL-Puzzle-Matte von Hakuna Matte.
Ein Fliese ist 60x60cm groß. Sie sind gut abzuwischen, haben eine leichte Struktur in der Oberfläche und sind etwas dicker als normale Puzzlematten. Seit der Kleine 4 Monate oder so alt war im Einsatz und mit 18 Monaten immer noch heißgeliebt von mir und dem Kleinen

4
Thumbnail

Noch eine Stimme für die Hakuna Matte.
Wir sind voll zufrieden damit. Die einzelnen Fliesen sind größer als bei den üblichen Matten und ich finde das Design schöner.
Weich, aber nicht zu weich ist sie auch.

LG Rozalin

5

Vielleicht eine Puzzlematte oder ein stinknormaler Teppich? Für uns war so eine Matte nur interessant bis sie krabbeln konnte und danach braucht man das irgendwie nicht mehr. Also effektiv 2 Monate 😂

6
Thumbnail

Wir haben eine Spielmatte von A...
Sie ist jetzt seit über 4 Jahren im Einsatz. Erst im Wohnzimmer, jetzt im Kinderzimmer. Sie ist echt super. Man sitzt weich drauf, obwohl sie so dünn ist, dass man Playmobil /Lego etc drauf aufbauen kann. Und bei Bedarf ist sie einfach abwischbar.

Puzzlematten wären bei uns wahrscheinlich irgendwann auseinander genommen worden. Der schlichten Matte wird keine Beachtung geschenkt 😅

9

Hallo :)

Welche Gr hast du von der Matte ? :)

7

Hi,

wir haben eine Matte, die man zusammen klappen kann (mit Tasche). Diese Matte finde ich perfekt, da ich sie auch mit zu Freunden und Verwandtschaft mitnehme. :)
LG

8
Thumbnail

Jetzt auch mit Bild :-D

10

Die ist ja toll ! Woher hast du sie ?