Stuhlganghäufigkeit

Hallihallo zusammen
Meine Tochter ist 8 Wochen alt und voll gestillt. Sie hat sehr oft Stuhlgang, es ist sicher alle 3 Stunden etwas in der Windel (nicht immer voll) auch nachts. Heute war meine Schwiegermutter da und war ganz erstaunt, wie oft ich die Windeln wechseln muss und dass immer Stuhlgang drin ist.
Der Stuhlgang ist meiner Meinung nach normal. Gelb, körnig wie er von Muttermilch eben ist...
Wie ist das bei euren Babys? Denkt ihr, das ist alles normal?

1

Ich denke alles ist normal :-)

2

Also bei uns war die ersten glaube 12 Wochen alle 1-2 Stunden mindestens ein feuchter Pups in der Windel. Seitdem wurde es seltener. Inzwischen macht er nachts nur Pipi und Tagsüber dann so richtig das es aus allen nähten Platzt ^^'

Man sagt bei Stillkindern ist zwischen 20x täglich und 1x alle zwei Wochen, alles normal.

3

Mach dir keine Gedanken.
Das ist völlig normal :)

4

Mir hat eine Kinderkrankenschwester gesagt, dass Säuglinge bei jedem Wickeln Stuhlgang haben dürfen, also alles top!

5

Der Sohn meiner Freundin und meine Tochter sind gleich alt. Beide wurden gestillt. Er hatte in dem Alter ca 10 mal pro Tag Stuhlgang, sie einmal alle 10 Tage. Beide sind inzwischen 2,5 Jahre alt und kerngesund 😉