Baby lässt sich nur am Brust beruhigen - Mama bedrückt

Hey ihr lieben.

Nur mal vorweg, ich bin nicht wegen meinem Kind bedrückt sondern wegen meiner Mutter. Sie liegt nun schon seit 3 Wochen im KH und gestern teilte mir mein Vater mit, dass sie wahrscheinlich ein Pflegefall wird. Heute hat sich dieser Verdacht bestätigt, natürlich bin ich deshalb total fertig mit den Nerven (mein Mann hat mich in den Arm genommen und versteht mich zum Glück komplett, sein Vater war so alt wie meine Mutter jetzt als er verstarb).

Mein Kind ist am Sonntag 11 Wochen geworden. Heute klammert er ziemlich an mir. Ich war vorhin nur kurz am Klo und hab ihn beim Papa gelassen. Er hat losgeschrien, der Papa hat ihn sogar hoch genommen und ihm den Panda gezeigt (der liegt oben auf der Couch, er Himmel ihn an und "plaudert" mit ihm). Leider konnte ihn der Panda aber überhaupt nicht beruhigen. Das einzige was half war die Brust. Er ist dann nach wenigen Minuten für ein paar Minuten eingeschlafen und hat dann aber gleixh wieder gequengelt als er wach wurde.

Er gibt immer wieder seine Fäustchen zum Mund (für wenige Sekunden). Kann es sich dabei noch um ein Hungerzeichen handeln?

Könnte es sein, dass mein Kind spürt, dass ich mit meinen Nerven am Ende bin wegen meiner Mutter?

Danke euch fürs Lesen und für die Antworten #herzlich

1

Hey,

mit deiner Mama tut mir sehr leid. Ich weiß, wie belastend so eine Situation ist. Mein Papa ist vor anderthalb Monaten gestorben und ja, seitdem ist meine Kleine (9 Monate) deutlich unruhiger. Bzw es hat sich mittlerweile gelegt aber sie war bestimmt 2 Wochen auch ganz anders drauf. Weniger am lachen, mehr am klammern. Es ist zwar definitiv auch Entwicklung gewesen bei ihr, aber ich denke, sie hat auch gemerkt, dass ich anders bin.

Bei euch müsste aktuell wahrscheinlich auch der 12 Wochen Schub anstehen... das tut dann noch sein Übriges 🙈

Alles Liebe dir!

2

Mein aufrichtiges Beileid!

Naja, jetzt grad vorhin hat er auch noch die Brust angeschrien, weil ich ihn beruhigen wollte, weil ich ihn neben mir auf die Couch gelegt hab 😔
Jetzt konnte ich ihn wenigstens mal in sein Bettchen legen und die Musik einschalten damit ich kurz was für mich machen kann bevor ich mich mit ihm schlafen leg. Ich hoffe nur, dass das ganze nicht noch schlimmer wird.