Baby dreht sich nur in eine Richtung

Hallo, meine Tochter (in 2 Wochen 6 Monate) dreht sich von der rücken Lage auf die Bauch Lage und von Bauch auf rücken nur über ihre linke Seite. Sie versucht auch quasi voran zu kommen aber dreht sich wie der Zeiger in der Uhr nur halt links herum. Kann ich da irgendwas machen oder kommt die rechte Seite bald von alleine ? 🤔

1

Hey,

es kommt alles meist ganz von alleine. Du kannst ihr beim Drehen die andere Seite anbieten und ihr dabei helfen oder das Spielzeug auf die andere Seite legen und die Anreize auf ihre "schlechte" Seite legen. Das aber jemand erstmal eine Schokoladenseite hat, ist ganz normal :). Wenn es zu viele Bedenken gibt, dann sprich es bei der U an.

Liebe Grüße

2

*Dass

5

Danke.

3

Meine Tochter hat doch auch nur über die eine Seite gedreht… wir waren bei der Physiotherapie (aus anderen Gründen) und ich habe sie damals darauf angesprochen.
Sie meinte, dass meine Tochter es setz wohl kann wenn man ihr einen Anreiz gibt, sie es aber einfach über die eine Seite lieber macht.

Mittlerweile ist sie 2 und läuft, hüpft und wälzt sich in Bett in alle Richtungen 🙂

Versuch sie doch mal mit etwas zu locken um zu schauen ob sie es grundsätzlich kann 🙂

4

Ich versuch sie mit Spielzeug zu locken aber ohne meine Hilfe schafft sie es nicht sich auf recht zu drehen😕