Baby erbricht nach Wasser trinken

Hallo Zusammen, vielleicht kennt jemand die Situation.
Meine Tochter (8 Monate) hat ihren Abendbrei gegessen, im Anschluss wie immer etwas Wasser getrunken (vielleicht zu viel auf einmal?) und plötzlich den kompletten Brei schwallartig erbrochen. Hatte das jemand schonmal, liegt es am trinken oder an was anderem und was kann ich tun damit es nicht nochmal passiert? Sie tat mir so leid, so schlimm hat sie sich noch nie erbrochen.
Danke für eure Ratschläge.

1

Huhu, das haben wir hier auch manchmal, komischerweise immer nur bei Nudeln mit Tomaten Sauce Brei(machen eigentlich eh BLW), woran es liegt haben wir auch noch nicht rausgefunden aber es passiert meistens wenn er schnell isst und schnell danach trinkt wenn wir alles bisschen langsamer machen geht es
LG

2

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich etwas. Wahrscheinlich war es zu viel/zu schnell. Ich kenne das so nur garnicht und es hat mich extrem beunruhigt.

3

Ja das kann absolut nachvollziehen ich erschrecke mich auch jedes Mal aber danach ist er immer so als wäre nichts gewesen. Wenn sonst alles normal ist würde ich mir keine Sorgen machen :)

4

Hi! Das kann durchaus mal passieren. Bei zu viel Wasser kann es mal hoch kommen. Bei den Kleinen ist es dann so, dass oft alles hochkommt.