Baby 4 Monate Fieber. Bitte um Hilfe

Hallo ihe lieben,

meine kleine hat seit heute früh dauernd hohes Fieber . (39.3)
Beim KIA waren wir heute früh.
Ergebnis: Hals errötet. Lunge frei
Wir haben Paracetamol Zäpfchen bekommen und ich soll ihr alle 6 Std. Eins geben.
Nur weint sie schon die ganze Zeit hat Schluchbeschwerden. Trinkt schlecht. Fieber sinkt bis max .38.6 und geht dann wieder hoch.
Kann man den Abstand verringern? Ich bin echt Ratlos .In die Klinik wollten wir deshalb nicht. Oder sollten wir ?
Sie tut mir so leid😭

1

Hey du,

meine sind zwar noch im KH, aber ich weiß von dort, dass man jederzeit in der Kindernotaufnahme anrufen kann, die sagen dir dann, was du am Besten machen sollst.

Wuensche deiner Maus schnelle Besserung :)

2

Danke , ich ruf da jetzt mal an 🥺

3

Ich hoffe dir konnte mittlerweile geholfen werden.

Falls nicht... wir durften bei unserer kleinen, falls das Fieber zu schnell und / oder stark gestiegen ist und der Abstand für die fiebersenkende Wirkung zu groß war auch alle 4 Stunden, jeweils im Wechsel Paracetamol sowie ein anderes Fiebersenkendes Medikament geben. Vielleicht habt ihr ja eine Notfallapotheke, wo ihr euch beraten lassen und ein zweites holen könnt. Andernfalls denke ich auch, das 1. Ein Anruf und wenn es garnicht anders geht auch ein Besuch im KH möglich wäre.

Lieber einmal zu viel, als zu wenig. Auch wenn man ohnehin eher ungerne zum Arzt / ins KH geht... ganz zu schweigen in der aktuellen Zeit.

Liebe Grüße und ich drücke euch feste die Daumen, das es deiner kleinen ganz schnell wieder besser geht und somit auch dir. #klee

4

Ja ich hab bei der Kinder Notaufnahme angerufen und sie meinte nur: bis zu 6 stunden Wartezeit , ich soll ihr Nurofen Zäpfchen zum Wechsel mit Paracetamol geben und wenns nicht besser wird entweder KIA oder vorbeikommen 😒
Ich hab ihr gegen 2 nochmal ein Nurofen Zäpfchen gegeben Tempi ist echt gut runter . Habe kein Auge zubekommen , da leidet mein Mama Herz sehr stark ☹️

5

Hey,

Mal vorab.. ich glaube dir und kann dich da absolut verstehen, das dein Mama Herz da leidet. Mir und vielen anderen geht es in solchen Situationen nicht anders.

Wie geht es ihr denn heute morgen?

weitere Kommentare laden