Bondolino

Hallo Mamis, ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Es geht ums Tragen um bondolino..meine Tochter, 4 Monate alt wird darin getragen. Nun ist es so, dass die träger vorne unterm bobbes zusammen gebunden werden. Meine Tochter sitzt da richtig auf dem Knoten drauf. Tut das nicht weh? Liebe Grüße, trage Anfänger

1

Ob s weh tut weiß ich nicht, aber du könntest versuchen, nicht direkt unterm Po sondern etwas seitlich den Knoten zu machen. Oder statt vorne den Knoten, die Träger einfach nochmal kreuzen und nach hinten führen und dann hinten knoten..

2

Da machst du was falsch.

Die Träger werden hinten gebunden. Vorne werden die nur gekreuzt. Zudem sitzen die Babys ja nicht in Tragen sondern sind in dieser Anhock-Spreiz-Haltung.

Kannst du mal ein Foto einstellen?

3

Nein das stimmt nicht,bei der bondolino werden sie hinten gekreuzt und vorne unterm Po gebunden.
Ich würde versuchen es seitlich zu binden wenn du die Befürchtung hast es könnte weh tun.
Ich denke aber nicht das es weh tut,da sie ja nicht richtig darauf sitzen.

4

Ah, stimmt! Du hast Recht! 🙈 die werden vorne geknotet. Sorry!

5

Ich habe nicht die Bondolino, sondern die limas, die wird auch vorne geknotet. Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wenn es weh tun würde, würde sie sicher nicht so verkauft werden und es gibt ja einige tragen, die zum binden sind.