Ausschlag Baby 5 Monate

Thumbnail

Mein kleiner (5 Monate) hat seit gut 1 Woche diesen Ausschlag an Hals, Brust, Armen und Nacken. Ansonsten wirkt er aber normal, also ziemlich lebhaft :D Es scheint also nicht als würde es ihn jucken. :)
Meint ihr das hängt mit dem Zahnen zusammen? (Ich weiß nicht wirklich ob er zahnt. Er hat jedoch rote bäckchen und sabbert wahnsinnig viel)
Wir bemühen uns immer ihn sofort zu trocknen, wechseln bei Bedarf immer sofort feuchte kleidung und eigentlich trägt er auch immer ein lätzchen :) neurodermitis wird es wohl nicht sein oder?
Ich würde mich wirklich sehr über eure erfahrungsberichte freuen. <3
Liebe Grüsse (und merry christmas)

1

Huhu

Bei uns hat ziemlich genauso die Neurodermitis begonnen.

Lg

2

Hey 🥰 oje.
Werde am morgen mal zum kinderarzt…
Und was hilft euch dabei? Lg

6

Guten Morgen

Wir hatten auch Cortisoncreme als es sehr schlimm war. Jetzt cremen wir ihn täglich mit Eubos Hautruhe als Basispflege.
Mein kleiner ist jetzt aber schon 3 und seit einem Jahr haben wir keine Probleme mehr.
Bei ihm hat es damals schon mit 3 Monaten angefangen.

Alles Liebe für euch

3

Bei unserem Sohn sah es auch so aus und wurde immer schlimmer, bis wir eine Cortisoncreme bekommen haben und es wurde eine Allergie vermutet.
Nach der Creme wurde es super und bis jetzt, etwa 7 Monate später, hat er zwar trockene Hautstellen, aber es kam nie wieder so schlimm zurück 😉

4

Hallo 🥰 und danke..Eine allergie also. War die haut bei ihm auch eher rau und trocken an den betroffenden stellen?
Aber habt ihr das cortison immerzu benutzt? habt ihr rausgefunden, bei was er allergisch reagiert? Und dann gings?
Lg 🤗

5

Ach ne sorry, im Endeffekt war es keine Allergie, die Tests waren alle negativ 😅
Wir mussten es ein paar Wochen nutzen, ich hab ihn ganz eingecremt, weil er es fast überall hatte, und seitdem cremen wir 2x täglich mit A-Derma ein (muss aber nicht diese Creme sein).
Ja die Haut ist sehr trocken und teilweise rauh an den Stellen. Aber durch das regelmäßige Cremen bekommt man es gut in den Griff, mein älterer Sohn hatte es auch, nur nie so extrem und jetzt mit 3 Jahren sieht man nichts mehr, solange wir täglich cremen 😉
LG!

7

Mein Sohn ist auch gerade 5 Monate alt und hat auch einen Ausschlag am Kopf , der aber sehr trocken und schuppig ist und ihn auch juckt. Ich meine es ist Neurodermitis ( habe es selber leider auch) der Arzt meint das es die Heizungsluft ist. Naja wie auch immer. Wichtig ist die Ursache herauszufinden und nicht nur die Symptome zu behandeln. Ich habe meinen Sohn auf Kuhmilchproteinallergie testen lassen, der Test ist dann negativ ausgefallen. Habe dennoch darauf bestanden das mir mein Kinderarzt eine Hypoallergene Milch zum Testen gibt und siehe da es wird besser. Kinderarzt meinte es sei eine vorübergehende Kuhmilchproteinallergie. Gebe parallel eine Salbe in der auch Nachtkerzenöl drinnen ist auf die trockenen Stellen. Aber kein cortison.
Waschmittel musste ich auch wechseln da mein Sohn mit ca. 3 Monaten Aufschlag am ganzen Körper bekommen hat.
Das sind so meine Erfahrungen. Aber es kann halt an so vielen Sachen liegen warum dein Kind den Aufschlag hat.
Vllt, probierst du mal eine andere Creme aus,wenn du ihn eincremst, oder wechselst das Waschmittel, wenn du stillst kannst du auch mal einige Wochen auf Laktose verzichten wenn das nichts bringt auf eine Allergie testen lassen. Aber vielleicht zahnt auch dein Kind und deswegen kommt dieser Aufschlag oder hast du mit Beikost schon angefangen? Dann kann es womöglich auch an einem bestimmten Lebensmittel liegen 🤷🏻‍♀️ …
Ich würde einfach ausprobieren. Es hat immer einen Grund warum die Babyhaut so reagiert.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.