Hilfe- Blähungen Bauchweh Verstopfung 7 Wochen alt

Hallo, mein Baby muss sehr leiden. Sie kann kaum noch schlafen und wenn wälzt sie sich hin und her. Egal zu welcher Tages und Nachtzeit.
Wir nehmen sab simplex und haben jetzt Kümmelzäpfchen dazu.
Was kann man denn tun? Durch den Schlafmangel schreit die auch nur wenn sie wach ist.

1

Hi,
wenn Du stillst, trinke viel mehr Fenchel-Anis-Kümmel Tee, und schau, daß Du keine Blähende Lebensmittel isst.

Gibt es die Flasche, dann nicht schütteln, sondern rühren und anstatt Wasser, mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee, anrühren.

Und immer ein warmes Körnerkissen auf den Bauch.

Mit den Beinchen "Rad fahren", Fliegergriff, in einer guten Trage, vor dem wärmenden Bauch, tragen.

Vielleicht hilft SabSimplex nicht, mal einen anderen Entschäumer ausprobieren, wie Lefax.

Bei uns dauerte es 11 Wochen und 5 Tage, er blieb aber ein Bauchweh Kind, bis ca. 7 Jahre. Also bei Kummer, gab es Bauchweh.

Alles Gute

2

Danke für deine Antwort.
Auf Kohl Linsen Bohnen Knoblauch Zwiebeln verzichte ich.
Gibt es noch etwas, das man lieber nicht isst?
Kann man einfach zwischen sab simplen und lefax wechseln?
Körnerkissen machen wir auch schon,
Vielen Dank!

3

Hier wurde ja schon viel gebannt: ansonsten kannst du auch mal Windi Blähungshilfe probieren oder, wenn ihr habt, eine Federwiege benutzen, die soll wohl auch helfen durch die wippende Bewegung.

weitere Kommentare laden
7

Hallo :)
wir haben das leider auch durch. Ich kann nur sagen, dass nichts wirklich zu 100% geholfen hat 😐
Wir haben von unserer Hebamme den Tip bekommen Omnibiotik Panda Pulver zu geben (ein halbes Päckchen am Tag), es gibt auch noch die Bigaja Tropfen, welche vielen helfen.
Am Anfang haben wir auch Sab Simplex gegeben, ich hatte aber das Gefühl, dass es nicht so wirklich was bringt. Als wir auf Lefax umgestiegen sind (der Wechsel ist kein Problem soweit ich weiß) wurde es etwas besser. :)
Wenn es ganz schlimm war half der Fliegergriff wenigstens für den Moment.
Ansonsten muss man da leider durch glaub ich… 😐
Bei unserem Kleinen hat es mit 4 Monaten schlagartig aufgehört 🙏🏻 zum Glück!
Alles Gute 🍀
LG Anne

9

Bigaja Tropfen haben wir auch schon durch.
Ich hab hier Gelesen dass sab und lefax der gleiche Inhaltsstoff ist.
Vielen Dank!

14

Ja, das stimmt aber ich hatte mal gelesen (auch hier bei Urbia), dass Lefax einen anderen Trägerstoff hat als Sab Simplex und, dass manche Körper den Wirkstoff dann besser aufnehmen können. ☺️
Vielleicht einen Versuch wert?!
Ich vertrage zum Beispiel bei Ibuprofen vom Magen her die Ibuhexal viel besser als die Ibuflam 🤷‍♀️ Die Erklärung machte für mich also irgendwie Sinn 😁…

weiteren Kommentar laden
8

Hey versuch es mal mit Nicotiana. Das sind homöopathische Globulis die die Bauchkrämpfe lindern. Wir fahren damit sehr gut und die Kleine (9Wochen) hat es nicht so schwer. Ansonsten Windsalbe zum Bauch einreiben.
Sab Simplex und Zäpfchen sind hier auch am Start.

LG Sunny

16

Danke für den Tipp!

10
Thumbnail

Wir haben auch ganz schlimm damit zu kämpfen. Eine Heilung haben wir mit 19 Wochen noch nicht 😵‍💫
Was zumindest für kurze Zeit etwas bringt, sind Kümmelzäpfchen oder auch gut, wärmende Kümmelwickel, das entspannt.

Omnibiotic, Bigaia und co Kosten viel Geld, haben aber rein gar nichts gebracht. Ein Kind das vaginal geboren wurde, braucht das auch nicht, meinte meine Hebamme,

Welches Vitamin D Präparat nimmst du?

11

Hey danke für deine Antwort.
Weißt du wie oft und wie lange man kümmelzäpfchen nehmen darf?

Wir hatten erst Vitamin d Tabletten mit f.
Eine Bekannte hat mir dann Öl ohne f empfohlen. Hat ihnen wohl geholfen. Hier sehr ich kein Unterschied. Im Gegenteil aber das ist wahrscheinlich Zufall.
Tut mir leid dass ihr damit immer noch zu Kämpfen habt. 🙁

12

2x täglich. Wie lange kann ich dir nicht sagen.
Schade, dachte euch könnte man mit dem Vitamin D helfen. Bei uns hat der Wechsel auch keinen Unterschied gemacht

weiteren Kommentar laden