Vorwürfe, Baby auf Nase geplumpst

Ihr Lieben,
meine Maus ist nun 4 Monate und ich bin eigentlich immer vorsichtig mit meiner Maus. Leider passieren mir doch trotzdem Mal Patzer und ich fühle mich furchtbar. Ich bin schon einmal mit ihr in einer Trage gestürzt. Da hatten wir Glück. Des Öfteren ist mir leider schon der Kopf nach hinten "gekippt" (falsches Hochheben, bei Übergabe, etc.). Boah ich bin einfach furchtbar. Ich mache mir wirklich furchtbare Vorwürfe und erwarte auch keine netten Kommentare. Ich fühle mich einfach nicht gut genug.

Jetzt ist es passiert, dass ich sie auf ihre Spieledecke legen wollt. Da ich sie unter den Bogen legen wollt, hatte ich mit der einen Hand den Kopf und Nacken gestützt und mit der anderen den Po. Als ich ca. 5/10 cm über der Decke war, hat sie sich gedreht und ist mit dem Bauch/Nase auf die Decke. Sie hat nicht geweint und war normal wie immer. Aber wieso passiert mir das? Ich muss es mir hier Mal von der Seele schreiben. Sorry. Traue mich das gar nicht meinem Mann zu sagen. Ich bin einfach so trottelig.

1

Guten Abend,
Also erstmal durchatmen. Das ist überhaupt nicht schlimm. Vielen Mamas passieren solche Dinge. Was ich da schon alles gehört, erlebt oder selbst fabriziert habe …. Auweia
Meine Freundin hat ihrem Baby beim Nägel schneiden in den zeh geschnitten. Eine andere Freundin hat ihr Baby gerade noch so zu greifen bekommen, sonst wäre es vom Wickeltisch gefallen. Meiner großen habe ich nein Hose anziehen , den zeh verdreht. (Ich hab eine halbe Stunde gezittert und geheult, weil sie geschrien hat und offensichtlich schmerzen hatte, papa musste übernehmen) meine große ist ebenfalls ein Tollpatsch, ganz die mama. Aber ich muss sagen, Unfälle passieren und wenn die Kinder größer werden wird man da auch entspannter. Gerade babyknochen und Babynasen sind super flexibel. Ihr ist nichts passiert und du hast ihr auch nicht geschadet. Der eigene Schreck ist oft größer als der tatsächliche Schaden. Mach dir nicht so einen Kopf, ja ich weiß, leichter gesagt als getan. Und du bist genug und die beste Mama für dein Kind! Alles liebe für euch

5

Ich danke dir! Ich gucke mir eben auch vermehrt Videos an, wie man alles richtig macht. Ich habe in den 3 Monaten scheinbar alles falsch gemacht. Ich habe sie nicht über die Seite hoch gehoben oder anders umgedreht, als empfohlen. Leider hat mir das meine Hebamme wohl nicht gesagt. 🙄 ätzend. In Zukunft mache ich es so... Aber 3 Monate habe ich es versäumt. Schlimm.

2

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen :)
Mach dir nicht so viele Vorwürfe! Das passiert uns allen leider mal :(
Wie oft bin ich schon mit dem Kleinen an der Tür hängen geblieben weil ich nicht drauf geachtet habe wo sein Ärmchen hängt.
Einmal hab ich seinen kleinen Zeh umgeknickt beim Hose anziehen und er hat so geweint 😭
Mir ist auch mal über ihm ein Fläschchen aus der Hand gerutscht als er schlief und auf sein Gesicht gefallen 😭 schön so geweckt zu werden von der Mama! 😐
Ich weiß, man fühlt sich furchtbar! Die Kleinen werden es uns aber verzeihen, denn sie spüren auch trotzdem die unendliche Liebe der Mama ❤️
Alles Gute!
Anne

3

Als mein kleiner ca 3 Wochen alt war hab ich ihn gewickelt. Und dann hörte ich wie das Wasser auf den Herd überkocht. Ohne nach zudenken bin ich einfach mit ihm hingelaufen und wollte es ausmachen. Er hatte nur eine Windel an.
Und dann passiere es. Ich Tropfen sprang über und direkt auf meinen kleinen. Er hat so aufgeschrien.
Hat sich aber gott sei dank gleich beruhigen lassen. Ich vermute er hat sich nur erschrocken. Weil auch nichts rot war oder so hab alles abgesucht.
Ich habe 3 Tage rotz und Wasser geheult. Ich konnte mir diesen Fehler nicht verzeihen. Auch heute noch wenn ich daran zurück denke werd ich soo sauer auf mich. Versteh nicht was in meiner Birne los war das ich so dumm war und mit ihn noch nackig hingelaufen bin.
😰😰😰😰😰😰

4

Hi,
ach, sowas passiert halt mal, die gehen so schnell ja nicht kaputt. Was glaubst du, wie oft es ordentlich rumsen wird, wenn sie mal mobil ist. Dann ist deine Tochter wenigstens schon ein bisschen abgehärtet.😉
Mir sind die Köpfe meiner Jungs ab und zu am Türrahmen gelandet, beim auf-der-Hüfte-Tragen und auch noch andere Dinge.
Meine Mutter hat mir beim Haareschneiden mal ins Ohrläppchen geschnitten, das halte ich ihr heute noch vor.🤓
Sei nicht so hart zu dir.

vlg tina

9

Wir müssen die gleiche Mutter haben, meine hat mir auch mal ins Ohrläppchen geschnitten 🤣🤣🤣

6

Ich danke euch! Es ist einfach schlimm.

7

Ich war Mal so übermüdet relativ am Anfang, da wollte ich sie aus dem Beistellbett heben und hab die Kurve nicht richtig gekriegt/abgeschätzt und ihr das Köpfchen gestoßen.

Meinem Mann ist sie beim Waschen im Waschbecken Mal bei einem Zappelanfall aus der Hand geflutscht.
Mehr ist uns jetzt nicht passiert, aber das reichte schon aus um uns ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich persönlich hab das mit Humor gesehen. Ist ja nix passiert.

Ich hab damals im KH als Kinderkrankenschwester Mal die nettesten, fürsorglichsten Eltern überhaupt kennen gelernt, weil das Baby aus dem KH-Bett geplumpst ist, während die Mama völlig fertig eingeschlafen ist.
OK, das war etwas dramatischer als bei uns, aber dem Kind ging es gut. Die Arme hat sich schlimme Vorwürfe gemacht.

Wir sind alle nur Menschen. 🍀

8

Und der kurze von meiner besten Freundin knallt jedes Mal mind. 1x mit dem Gesicht auf deren Glastisch oder mit dem Kopf irgendwo gegen oder fällt irgendwo runter... Der ist so ein Wirbelwind, der Hammer. Der weint kurz und macht einfach weiter 😅