Mini Blutspur in der Windel

Hey Ihr!

Selbstverständlich werde ich es im Auge behalten und ggf damit zum Kinderarzt gehen, falls es wieder vorkommt. Vielleicht kann mich aber jemand beruhigen, denn ein bisschen verunsichert ist man natürlich..

Ich habe unserem Jungen (3 Monate) heute Nachmittag die Fingernägel geschnitten und dabei an einem Finger leider das Fleisch erwischt…es hat ordentlich geblutet. Er hat momentan den halben Tag die Faust im Mund, so auch als ich kurz ins Bad gegangen bin, um ein feuchtes Tuch zu holen - als ich wiederkam hatte er die blutende Hand im Mund. In der nächsten Windel war eine kleine, helle Blutspur im Stuhl, in den Windeln danach nicht mehr. Könnte es vom geschluckten Blut von der Hand kommen oder wird Blut verdaut? Ansonsten ist die Farbe und Konsistenz des Geschäfts normal, Baby ist fröhlich und hat keine Schmerzen.

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus:)Und sorry falls die Frage total dämlich ist, aber Blut in der Windel ist ja nunmal nicht alltäglich…

1

Hallo!
Von der Hand kann es eigentlich nicht kommen, wie du schon sagst, Blut wird "verdaut" und würde dann schwarz/dunkel in der Windel auffallen.
Meine Kleine hatte kürzlich auch etwas helles Blut im Stuhl, warum weiß ich auch nicht, der Kinderarzt konnte dazu auch nichts Konkretes sagen 🤷🏼‍♀️
Bisher war es einmalig.

3

Es war wirklich wie so ein einzelner Tropfen, nicht unter das AA gemischt.Deshalb dachte ich, es wäre direkt von der Hand in den Mund in die Windel gegangen…naja, jedenfalls war es einmalig bisher. Vielleicht eine kleine Verletzung, solange es nicht noch mal auftaucht, werden wir nicht zum Arzt gehen.
Danke Dir, klingt beruhigend was Du schreibst!😊

2

Hallo elliminelli,

das hatte ich auch. Jedenfalls dachte ich es wäre Blut und war schockiert.
Der Kinderarzt meinte es sei kein Blut.
Ich habe vergessen, wie er es genannt hat, aber es war nichts Schlimmes.

Liebe Grüße
Nelber

4

Meinst Du Ziegelmehl? Das habe ich auch schon gehört, eine Absonderung die aussieht wie Blut, jedoch keines ist. Glaube aber, das kommt nur bei Neugeborenen vor…
Aber solange es jetzt nicht häufiger vorkommt, sind wir entspannt😊Vielleicht hat der Kleine zu dolle gedrückt und dadurch gab es einen kleinen Riss💁🏼‍♀️

5

Dann kennst du dich besser aus, als ich:)

Ja, es wird bestimmt nichts Schlimmes sein.
Alles Gute!

6

Hey 🙂
Ich denke, dass das Blut sehr wohl von der Hand kommen kann.. man sagt stillenden Mamas ja auch, dass mal Blut in der Windel sein kann, wenn die bei trinken die Brustwarze verletzen.
Ob Blut oder nicht ist für den Moment auch erstmal nicht so wichtig. Uns wurde mehrfach gesagt, dass babystuhl jeden Tag anders aussehen kann und man sich erst sorgen muss, wenn man ein paar Tage hintereinander etwas ungewöhnliches sieht 🤷🏼‍♀️

Also kannst du denke ich erstmal entspannt sein ☺️

7

Wenn Blut von blutigen Brustwarzen mitgetrunlen wird, kommt es aber nicht rot beim Stuhlgang wieder raus.
Da es mitverdaut wird ist es dann dunkel/schwarz. ☝️

8

Ich denke auch, dass es von Finger kam!
Dennoch beobachte es, sollte es wieder vorkommen lass eine Stuhluntersuchung machen.

Alles Gute für euch! ❤️